Login
Registrieren
Gospelchor Sachseln

Gospelchor Sachseln

Switzerland / Sachseln

Unser Chor wurde im Jahr 2006 von Beat Häfliger, dem Pastoralassistent der Kirchgemeinde Sachseln, gegründet. Dabei bat er Thommy Pfenniger um Unterstützung, welcher bis heute noch als Bassist und treuer Freund im Chor tätig ist.

Mit der offiziellen Vereinsgründung im Jahr 2012 wurde der «Jugendgospelchor Sachseln» in «Gospelchor Sachseln» umbenannt.
Zu Beginn bestand der Chor vorwiegend aus Sachsler Oberstufenschüler. Inzwischen singen Sänger/innen aus ganz Obwalden und Luzern, im Alter von 16 bis über 40 Jahren mit. Zum Repertoire des Chors gehören vorwiegend Gospellieder, Popsongs und Evergreens. Vor weiteren musikalischen Herausforderungen scheuen wir uns nicht, das bewies das Jahreskonzert «WE WILL ROCK YOU» in Jahr 2016.

Letzte Aktivitäten

8. August 2017, 08:35 Uhr
21. Juni 2017, 16:33 Uhr
21. Juni 2017, 10:51 Uhr
Es geht los! Das Projekt "Besonderes Jahreskonzert mit Fleur Magali" ist aktiv und kann nun von euch unterstützt werden.