Login
Registrieren
Crowdsupporting

Datensicherheit mit WeSendit.com - Steig ein, es lohnt sich!

11'090 CHF
30'000 CHF Fundingschwelle
100'000 CHF Fundingziel

Über unser Projekt

Seit unserem erfolgreichen Markteintritt im April 2014 zählt unser Schweizer Datentransferdienst 1.3 Millionen registrierte User. Jetzt möchten wir mit unserer Version 2.0 einen echten Quantensprung im Bereich Schweizer Datenschutz und -verwaltung schaffen und unseren Usern sowohl auf funktionaler als auch auf visueller Ebene ein verbessertes Nutzererlebnis bieten. Zur Teilfinanzierung unserer Arbeiten benötigen wir deine Unterstützung!

Worum geht es in diesem Projekt?

Seit unserem erfolgreichen Markteintritt im April 2014 zählt unser Schweizer Datentransferdienst 1.3 Millionen registrierte User. Jetzt möchten wir mit unserer Version 2.0 einen echten Quantensprung machen und unseren Usern sowohl auf funktionaler als auch auf visueller Ebene ein verbessertes Nutzererlebnis bieten. Die Finanzierung für die Neuentwicklung von WeSendit 2.0 wurde mit der Gründung der WeSendit Media AG im Sommer 2018 durch unseren Leadinvestor, Herr Jean-Marie Fontana ( ehemals CEO Phononet + Universal Music) sichergestellt. Die Entwicklung von WeSendit 2.0 befindet sich in der finalen Phase und wird auf Anfang Februar unseren Kunden präsentiert. Die Erweiterung von neuen Funktionalitäten - und Dienstleistungspalette wird unseren aktuell monatlich 350.000 WeSendit-Nutzern einen grossen Mehrwert schaffen und gegenüber den Mitbewerbern eine deutliche Verbesserung der eigenen Marktpositionierung bringen.

Das Premium Angebot, sowie Screenshots der neuen WeSendit 2.0 Umgebung, können in der Galerie eingesehen werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die angestrebte Finanzierung, wird für funktionaler als auch auf visueller Ebene mit verbesserten Marketingmassnahmen der neuen Plattform WeSendit 2.0 benötigt, um die 1.3 Millionen Freemium Bestandskunden zu animieren die Premium ABO Leistungen von WeSendit in Anspruch zu nehmen.

In unserem Fokus stehen dabei folgende Zielgruppen:

1.) Premiumpakete
• Premium Private (B2C)
• Premium Business (B2B)

2.) Zusatzprodukte
• Speichervergrösserungspakete

3.) Affiliate-Modelle

4.) Digitale Werbeformate für Werbetreibende
(Direktvertrieb & Agenturvermarktung)

5.) Fotografen, Medienhäuser, Filmemacher, Gemeinden

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit dem erfolgreichen Produkt-Launch im Jahr 2014 haben wir zusammen mit unseren Usern 1.3 Millionen registrierten Usern eine hervorragende Ausgangslage für die Umsetzung von professionellen Strukturen zur Weiterentwicklung der ganzen Dienstleistungspalette als multifunktionale Transfer- und Sharingplattform geschaffen.

Dank den in der Zwischenzeit gesammelten Erfahrungen im Bereich der heutigen Technologien haben wir gute Chancen, mit neuen, benutzerfreundlichen und vor allem sehr sicheren Tools für den Transport und die Lagerung grosser sowie vertraulicher Datenmengen eine starke Marktposition auf- und auszubauen.

Dabei sollen auch die von uns neu erarbeiteten Auswertungen, Analysen und Berechnungen mithelfen, den verschiedenen Mitbewerbern immer wieder einen Schritt voraus zu eilen. Kundenfokus und Innovation zählen für uns somit zu den wichtigsten Triebfedern, zusammen mit ausgezeichneten Partnern und abgestützt auf das Fachwissen von ausgewiesenen Beiräten die Vision „WeSendit 2.0“ umzusetzen, nämlich WeSendit.com ist die schnellste, sicherste und beliebteste Transferplattform der Welt mit Standort Schweiz.

Wir würden uns sehr freuen Dich, als Investor, Gönner oder Sponsor an Bord unseres WeSendit-Airbuses begrüssen zu dürfen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Kurzer Rückblick:

Die drei Firmengründer liessen am 20. Januar 2014 die Wesendit GmbH im Handelsregister eintragen und erarbeiteten anschliessend unentgeltlich die Basisstrukturen für den erfolgreichen Launch von WeSendit.com. Ab April 2014 konnte der erfolgreiche internationale Marktauftritt realisiert werden. Die für die Entwicklung der Grundfunktionen (Free-Account,
Premium Account) notwendigen Mittel wurden über private Darlehen finanziert. Insgesamt wurden bis Mitte 2017 rund CHF 170‘000 in die Firma Wesendit GmbH investiert. Bis zur
Gründung der WeSendit Media AG wurden zusätzliche CHF 50‘000 als Überbrückungsfinanzierung aufgebracht. Sämtliche Entwicklungskosten werden in der Wesendit GmbH als immaterielle Werte aktiviert und ab 1. Januar 2019 über die nächsten 3 Jahre vollständig amortisiert, (total ca. CHF 220‘000).

Gründung der WSendit Media AG

Mit der Gründung der WeSendit Media AG wollen wir eine hochprofessionelle Struktur für die Weiterentwicklung und globale Vermarktung der eigenen USP’s (Unique
Selling Propositions) sicherstellen. Die Wesendit GmbH wurde in diesem Jahr von der WeSendit Media AG zu 100 % als Tochtergesellschaft übernommen.

Wachstumsfinanzierung - Verwendung der Gelder

Die WeSendit Media AG budgetiert für das Jahr 2019 einen Umsatz von CHF 0.3 Mio. Der Grossteil aller Einnahmen soll in der Startphase bewusst mittels Werbung und Kommunikation
eingesetzt werden.

Im Startup-Jahr 2018 und 2019 wurden rund CHF 100.000 in die Entwicklung gesteckt und ab Februar 2019 beginnt mit Fertigstellung von WeSendit 2.0 erstmals der Ausbau unserer Marketingstrategie. Um unseren Bekanntheitsgrad in der Schweiz, sowie über die Grenzen hinaus weiter auszubauen, benötigen wir Deine finanzielle Unterstützung.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Geschäftsleitungsteam besteht aus den beiden Gründungsmitgliedern Philipp Braccini (CDO)
und Jens Herbst (CTO/CEO). Ihnen zur Seite steht Predi Vukovic (Verlags- & Verkaufsleiter
Medienbranche) als Coach und Fachexperte für die Vermarktung von WeSendit.com sowie Jean-Marie Fontana (Investor, ehemals Phononet + Universal Music).

Vorstellung vom Team der WeSendit Media AG

Jens Herbst (CEO)
Mitgründer und Geschäftsführer der Online
Consulting Agentur schweizdesign.ch
mit Schwerpunkt Online Marketing,
Google, SEO, SEM, SEA sowie Affiliate
Marketing, Konzipierung von Projekten
und Server IT Management.

Philipp Braccini (CDO)
Als Mitgründer von WeSendit.
com erarbeitet er zusammen mit dem
ganzen Team neue Designstrategien und leitet
die operativen Geschäfte. Innovatives
und Kreatives Geschick sowie mehr als
15 Jahre Erfahrung als Unternehmer hilft
bei der Umsetzung der geplanten Ziele.

Predi Vukovic (Coach für Marketing/ Verkauf)
Langjährige Führungserfahrung in verschiedenen
Branchen. Spezialisiert im
Verkauf und Vertrieb von Dienstleitungen
und Produkten. Seit mehr als 10 Jahren
bei einem Medienunternehmen als Leiter
Verlag und Verkauf im Print & Online tätig.
Netzwerker, Moderator und Speaker.

Jean-Marie Fontana (Lead Investor)
Ex.Commercial Director. Ex.VR Präsident
Phononet, Ex.VR Universal Publishing,Ex.
VR Universal Music

Was ist die Fundingschwelle?

Wenn wir die Fundingschwelle von CHF 30.000 erreichen, möchten wir mit unserer Version von WeSendit 2.0 einen echten Quantensprung im Bereich Schweizer Datenschutz - und Datenverwaltung schaffen und unseren 1.3 Millionen Usern sowohl auf funktionaler als auch auf visueller Ebene ein verbessertes Nutzererlebnis bieten. Darüberhinaus werden nach erfolgten Launch von WeSendit 2.0 unsere Marketingmassnahmen in der D A CH Region starten. Zur Teilfinanzierung unserer Arbeiten benötigen wir daher Deine Unterstützung! Beim erreichen des 2. Fundingzieles, werden wir alle Investoren, Gönner & Sponsoren persönlich in unsere Agentur einladen und unsere Pläne sowie Massnahmen für die internationale Vermarktung mit Fokus auf Schweizer Datensicherheit von WeSendit 2.0 beim Apero und einen Glässchen Wein präsentieren.
Impressum
WeSendit Media AG
Jens Herbst
An der Lorze 3
6300 Zug Schweiz