Über unser Projekt
Seit unserem erfolgreichen Markteintritt im April 2014 zählt unser Schweizer Datentransferdienst 1.3 Millionen registrierte User. Jetzt möchten wir mit unserer Version 2.0 einen echten Quantensprung im Bereich Schweizer Datenschutz und -verwaltung schaffen und unseren Usern sowohl auf funktionaler als auch auf visueller Ebene ein verbessertes Nutzererlebnis bieten. Zur Teilfinanzierung unserer Arbeiten benötigen wir deine Unterstützung!
Worum geht es in diesem Projekt?
Seit unserem erfolgreichen Markteintritt im April 2014 zählt unser Schweizer Datentransferdienst 1.3 Millionen registrierte User. Jetzt möchten wir mit unserer Version 2.0 einen echten Quantensprung machen und unseren Usern sowohl auf funktionaler als auch auf visueller Ebene ein verbessertes Nutzererlebnis bieten. Die Finanzierung für die Neuentwicklung von WeSendit 2.0 wurde mit der Gründung der WeSendit Media AG im Sommer 2018 durch unseren Leadinvestor, Herr Jean-Marie Fontana ( ehemals CEO Phononet + Universal Music) sichergestellt. Die Entwicklung von WeSendit 2.0 befindet sich in der finalen Phase und wird auf Anfang Februar unseren Kunden präsentiert. Die Erweiterung von neuen Funktionalitäten - und Dienstleistungspalette wird unseren aktuell monatlich 350.000 WeSendit-Nutzern einen grossen Mehrwert schaffen und gegenüber den Mitbewerbern eine deutliche Verbesserung der eigenen Marktpositionierung bringen.
Das Premium Angebot, sowie Screenshots der neuen WeSendit 2.0 Umgebung, können in der Galerie eingesehen werden.
Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?
Die angestrebte Finanzierung, wird für funktionaler als auch auf visueller Ebene mit verbesserten Marketingmassnahmen der neuen Plattform WeSendit 2.0 benötigt, um die 1.3 Millionen Freemium Bestandskunden zu animieren die Premium ABO Leistungen von WeSendit in Anspruch zu nehmen.
In unserem Fokus stehen dabei folgende Zielgruppen:
1.) Premiumpakete
• Premium Private (B2C)
• Premium Business (B2B)
2.) Zusatzprodukte
• Speichervergrösserungspakete
3.) Affiliate-Modelle
4.) Digitale Werbeformate für Werbetreibende
(Direktvertrieb & Agenturvermarktung)
5.) Fotografen, Medienhäuser, Filmemacher, Gemeinden
Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?
Mit dem erfolgreichen Produkt-Launch im Jahr 2014 haben wir zusammen mit unseren Usern 1.3 Millionen registrierten Usern eine hervorragende Ausgangslage für die Umsetzung von professionellen Strukturen zur Weiterentwicklung der ganzen Dienstleistungspalette als multifunktionale Transfer- und Sharingplattform geschaffen.
Dank den in der Zwischenzeit gesammelten Erfahrungen im Bereich der heutigen Technologien haben wir gute Chancen, mit neuen, benutzerfreundlichen und vor allem sehr sicheren Tools für den Transport und die Lagerung grosser sowie vertraulicher Datenmengen eine starke Marktposition auf- und auszubauen.
Dabei sollen auch die von uns neu erarbeiteten Auswertungen, Analysen und Berechnungen mithelfen, den verschiedenen Mitbewerbern immer wieder einen Schritt voraus zu eilen. Kundenfokus und Innovation zählen für uns somit zu den wichtigsten Triebfedern, zusammen mit ausgezeichneten Partnern und abgestützt auf das Fachwissen von ausgewiesenen Beiräten die Vision „WeSendit 2.0“ umzusetzen, nämlich WeSendit.com ist die schnellste, sicherste und beliebteste Transferplattform der Welt mit Standort Schweiz.
Wir würden uns sehr freuen Dich, als Investor, Gönner oder Sponsor an Bord unseres WeSendit-Airbuses begrüssen zu dürfen.
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Kurzer Rückblick:
Die drei Firmengründer liessen am 20. Januar 2014 die Wesendit
GmbH im Handelsregister eintragen und erarbeiteten anschliessend
unentgeltlich die Basisstrukturen für den erfolgreichen Launch von
WeSendit.com. Ab April 2014 konnte der erfolgreiche internationale
Marktauftritt realisiert werden. Die für die Entwicklung der
Grundfunktionen (Free-Account,
Premium Account) notwendigen Mittel wurden über private Darlehen
finanziert. Insgesamt wurden bis Mitte 2017 rund CHF 170‘000 in
die Firma Wesendit GmbH investiert. Bis zur
Gründung der WeSendit Media AG wurden zusätzliche CHF 50‘000
als Überbrückungsfinanzierung aufgebracht. Sämtliche
Entwicklungskosten werden in der Wesendit GmbH als immaterielle
Werte aktiviert und ab 1. Januar 2019 über die nächsten 3 Jahre
vollständig amortisiert, (total ca. CHF 220‘000).
Gründung der WSendit Media AG
Mit der Gründung der WeSendit Media AG wollen wir eine
hochprofessionelle Struktur für die Weiterentwicklung und globale
Vermarktung der eigenen USP’s (Unique
Selling Propositions) sicherstellen. Die Wesendit GmbH wurde in
diesem Jahr von der WeSendit Media AG zu 100 % als
Tochtergesellschaft übernommen.
Wachstumsfinanzierung - Verwendung der Gelder
Die WeSendit Media AG budgetiert für das Jahr 2019 einen Umsatz
von CHF 0.3 Mio. Der Grossteil aller Einnahmen soll in der
Startphase bewusst mittels Werbung und Kommunikation
eingesetzt werden.
Im Startup-Jahr 2018 und 2019 wurden rund CHF 100.000 in die Entwicklung gesteckt und ab Februar 2019 beginnt mit Fertigstellung von WeSendit 2.0 erstmals der Ausbau unserer Marketingstrategie. Um unseren Bekanntheitsgrad in der Schweiz, sowie über die Grenzen hinaus weiter auszubauen, benötigen wir Deine finanzielle Unterstützung.
Wer steht hinter dem Projekt?
Das Geschäftsleitungsteam besteht aus den beiden
Gründungsmitgliedern Philipp Braccini (CDO)
und Jens Herbst (CTO/CEO). Ihnen zur Seite steht Predi Vukovic
(Verlags- & Verkaufsleiter
Medienbranche) als Coach und Fachexperte für die Vermarktung von
WeSendit.com sowie Jean-Marie Fontana (Investor, ehemals Phononet +
Universal Music).
Vorstellung vom Team der WeSendit Media AG
Jens Herbst (CEO)
Mitgründer und Geschäftsführer der Online
Consulting Agentur schweizdesign.ch
mit Schwerpunkt Online Marketing,
Google, SEO, SEM, SEA sowie Affiliate
Marketing, Konzipierung von Projekten
und Server IT Management.
Philipp Braccini (CDO)
Als Mitgründer von WeSendit.
com erarbeitet er zusammen mit dem
ganzen Team neue Designstrategien und leitet
die operativen Geschäfte. Innovatives
und Kreatives Geschick sowie mehr als
15 Jahre Erfahrung als Unternehmer hilft
bei der Umsetzung der geplanten Ziele.
Predi Vukovic (Coach für Marketing/
Verkauf)
Langjährige Führungserfahrung in verschiedenen
Branchen. Spezialisiert im
Verkauf und Vertrieb von Dienstleitungen
und Produkten. Seit mehr als 10 Jahren
bei einem Medienunternehmen als Leiter
Verlag und Verkauf im Print & Online tätig.
Netzwerker, Moderator und Speaker.
Jean-Marie Fontana (Lead Investor)
Ex.Commercial Director. Ex.VR Präsident
Phononet, Ex.VR Universal Publishing,Ex.
VR Universal Music