Über unser Projekt
Worum geht es in diesem Projekt?
Unser Umzug kostet viel Geld: für Strom- und IT-Installationen, für die Zügelfirma, für den Aussenlift, das Verpackungsmaterial sowie für die Bürorückgabe mit Reinigung rechnen wir mit über 20'000 Franken. Zudem müssen wir am jetzigen Standort unsere Schalldecke demontieren und im neuen Büro wieder montieren lassen.
Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?
Wir sind dankbar für jeden Franken, den wir erhalten.
Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?
Damit wir die Spendengelder, welche wir für die Suche nach vermissten Tieren erhalten haben, nicht für unseren Umzug brauchen müssen.
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Wir verwenden das Geld, um die anfallenden Kosten fürs Zügeln zu bezahlen. Dadurch müssen unsere Spendengelder nicht zweckentfremdet werden.
Wer steht hinter dem Projekt?
Die STMZ Schweizerische Tiermeldezentrale, eine anerkannte Non-Profit-Organisation. Wir sind im Bereich Suchen & Finden von Haustieren in der ganzen Schweiz tätig. Auf unserer Datenbank im Internet www.stmz.ch können gratis Meldungen aufgegeben werden. Jährlich erreichen uns rund 30'000 Meldungen. Diese werden laufend abgeglichen. Zusätzlich informieren wir Leute, unsere Helfer, die in der Umgebung der vermissten Tiere wohnen, damit sie bei der Suche mithelfen. Unser Helfernetzwerk besteht aus über 35'000 Personen.