Login
Registrieren
Crowdsupporting

StadtMusikFest - 200 Jahre Stadtmusik Luzern

15'455 CHF
20'000 CHF Fundingziel

Über unser Projekt

Wer will schon alleine Geburtstag feiern...gerade wenn man 200 Jahre alt wird? Wir sicherlich nicht, denn wir möchten mit Euch feiern - den Menschen, der Stadt, der Region - kurzum: mit denjenigen, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass es uns bereits seit 200 Jahren gibt!
Im und ums KKL in Luzern möchten wir am 18.05.2019 beim StadtMusikFest nicht nur der Blasmusikszene Luzern eine Plattform, sondern auch der Bevölkerung von Luzern beste Unterhaltung und ein tolles Fest bieten.

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Blasorchester Stadtmusik Luzern wird 200-jährig. Das ist ein hohes Alter für einen Musikverein und macht die Stadtmusik zu einer musikalischen Institution in Luzern. Wir finden, dass wir dieses Fest keinesfalls alleine feiern sollten - sondern mit Euch, liebe Luzerner Bevölkerung, liebe Luzerner Blasmusikszene.

Geschichte verpflichtet, finden wir! Deshalb möchten wir zusammen mit Euch allen im und ums KKL Luzern ein grosses Fest feiern. Natürlich möchten wir Euch etwas bieten, weshalb einige der besten Blasorchester, Brass Bands und Kleinformationen des Kantons aufspielen werden. Mehr als ein Dutzend Konzerte mit über 600 Musikerinnen und Musikern wird es geben und das Beste daran: Alles gratis und frei zugänglich.

Eine wunderbare Gelegenheit für uns, mit Euch zu feiern, dass wir bereits so lange ein Teil von Luzern sein dürfen. Eine wunderbare Gelegenheit für Euch, bestens unterhalten zu werden, die Musikszene Luzern in all ihren Facetten zu erleben und gratis im KKL ein und aus zu gehen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe bist Du - ja genau, Du! Wir möchten nämlich mit Euch allen zusammen feiern, mit der Blasmusikszene und der Bevölkerung von Luzern, denn ohne Euch wären wir nicht seit 200 Jahren ein Teil von Luzern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit bald 200 Jahren sind wir eine Institution im kulturellen Leben der Stadt Luzern. Hilf uns, damit wir dies gemeinsam feiern können. Wir möchten der Blasmusikszene in Luzern eine Plattform bieten, dass sie sich an bester Lage der Bevölkerung von Luzern präsentieren kann und wir möchten der Bevölkerung von Luzern ermöglichen, gratis tolle Konzerte erleben zu können und bestens unterhalten zu werden.

Damit wir dies können, werden wir als Verein viel Geld in die Hand nehmen. So ein Projekt ganz alleine zu stemmen, ist für einen Verein aber ganz schön schwierig. Deshalb sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Eure Beiträge helfen uns...

  • ...die Kosten für die Infrastruktur im und ums KKL zu tragen
  • ...die Band für unsere Abschlussparty zu finanzieren
  • ...den DJ für unsere Abschlussparty zu finanzieren
  • ...dass die Bands und Orchester nicht mit leerem Magen auf der Bühne sitzen müssen
  • ...dass die Stadtmusik Euch zusammen mit der Bürgermusik Luzern ein spektakuläres Abschlusskonzert mit einigen Überraschungen bieten können

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Blasorchester Stadtmusik Luzern. Wie Du vielleicht schon an der einen oder anderen Stelle gelesen hast, sind wir bald 200 Jahre alt. In diesen 200 Jahren haben wir viel Musik gemacht. Wir waren mal ein Feldmusikkorps, hatten auch eine Big Band. Heute sind wir ein sinfonisches Blasorchester, sogar eines der führenden Amateur-Blasorchester der Schweiz.

Impressum
Blasorchester Stadtmusik Luzern
Postfach 3908
6002 Luzern Schweiz

Die Stadtmusik Luzern ist eines der führenden Amateur-Blasorchester der Schweiz.