Login
Registrieren
Crowdsupporting

Sommermond

3'210 CHF
107% Projektbetrag erreicht
27 Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
2'999 CHF

Fundingziel Günstigere Tickets, Mehr Goodies, Eine Tournee durch Deutschland im Jahr 2019, grösseres Bühnenbild, mehr Spektakel, eine grössere Show! Ein geniales Theaterstück namens Sommermond!
3'999 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
17.05.18 - 15.07.18

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
Herbst 2018

17.09.18, 19:28 von Uwe Peter
2cf1c3f2-07a1-46ca-ab17-bcff8b8d1778.jpg
Endlich ist es soweit Noch 4 Wochen bis zu unserer Premiere von Sommermond. Wir sind alle fleissig am Textlernen und uns vorbereiten und freuen uns über jeden Besucher. Es gibt noch Tickets unter www.eventfrog.ch/sommermond Und seit einigen Tagen trefft Ihr unsere Plakate an. Diese wurden von Jennifer Hnyk gestaltet Herzlichen Dank dafür.
10.07.18, 01:04 von Uwe Peter
somond.jpg
Wir haben es geschafft! Mit insgesamt 27 Unterstützern haben wir unser Fundingziel von CHF 2999 nunmehr sogar überschritten! Man kann dennoch bis zum 15 Juli weiter unterstützen und sich ein Goodie als Dankeschön aussuchen! Herzlichen Dank an diejenigen, die uns helfen die Uraufführung am 18.10.18 im Treibhaus Luzern stattfinden zu lassen! Hier eine Auflistung aller Unterstützer, die nicht anonym gespendet haben: Harald Steffen Alma Cilurzo Denise Schütz Martina Kube Hermann und Trix Kocher Marcel Steiner Tobias Müller Susi Zobrist Andrew Bond Uwe Kaltenmark Silvia Fischer Liz Lavender Emma Ayubi Helga Kiessling Gerard Baron von Sachsen Manuela Odermatt Marco Taddei Kathrin Brülhart Corbat Oliver Bohle Gabriela Krucker Das gesamte Sommermond Ensemble und der Verein SUWE productions bedanken sich von ganzem Herzen bei Ihnen! Wir hoffen natürlich, Sie alle bei einer Aufführung begrüssen zu dürfen! Es grüsst Uwe Kaltenmark Tobias Fischer Kerstin Füllemann Marco Pellegrini Uwe Peter Susanne Andres
05.07.18, 00:27 von Uwe Peter
Dank unseren neuen Unterstützern ist es endlich soweit und es fehlen nur noch 115 CHF bei unserem Crowdfunding! Vielen Dank an: Tobias Müller Marcel Steiner Hermann und Trix Kocher Martina Kube Denise Schütz Dank Ihrer Unterstützung sind wir unserem Ziel wieder etwas näher gekommen!
04.07.18, 23:17 von Uwe Peter
Die beiden Romane „Wintermond“ und „Sommermond“ liegen mir bis heute am Herzen. In den Jahren seit ihrer Entstehung habe ich eine besondere Beziehung zu den Hauptcharakteren Alex und Ben aufgebaut. Es fühlt sich schon fast an, als existierten sie wirklich. Als ich damals davon erfuhr, dass „Wintermond“ auf die Bühne gebracht werden sollte, war ich ganz ergriffen. Umso mehr freue ich mich, dass es mit „Sommermond“ weitergeht. Ich werde mir das Stück auf jeden Fall anschauen. Die beiden Romane sind anders als viele andere Geschichten, in denen Homosexuelle vorkommen. Der Fokus liegt nicht allein auf der Beziehung zwischen zwei Männern, sondern auch auf dem Geschehen drum herum. Es sind Thriller, die von Liebe und Hass, aber auch von Verrat und dem Gefühl absoluter Aussichtslosigkeit handeln. Mein großer Traum ist es, dass die Bücher eines Tages verfilmt werden. Und vielleicht bleibt dies kein Traum, denn die Theateraufführung ist ein erster Schritt in diese Richtung. Darum möchte ich das Team Sommermond unterstützen und hoffe, dass dieses Projekt noch lange währt. Vielen Dank an das gesamte Team, M. Hart
27.06.18, 08:32 von Uwe Peter
logo_spezial_0001.png
Herzlichen Dank auch an Gabriella Krucker wir freuen uns Sie an der Premiere im Publikum begrüssen zu dürfen sowie an Susi Zöbeli für die grosszügige Unterstützung!!! Wir sind überwältigt! Herzlichen Dank!
27.06.18, 08:25 von Uwe Peter
Herzlichen Dank an Oliver Bohle für die Unterstützung bei unserem Crowdfunding. Wir freuen uns Dich & 9 weitere Gäste an einer Vorstellung im Publikum begrüssen zu dürfen! An alle anderen - noch 860.- fehlen uns um das Ziel zu erreichen. Noch 19 Tage Zeit! Wir zählen auf Euch! Euer Sommermond Team Uwe Kaltenmark, Susanne Andres, Tobias Fischer, Kerstin Füllemann, Romano Marco Pellegrini und Uwe Peter
24.06.18, 15:23 von Uwe Peter
Liebe Fans Liebe Unterstützer Liebes Publikum Diejenigen, welche Sommermond & Wintermond in Romanform lesen möchten, können diese gerne unter folgendem Link direkt beim „Himmelsstürmer Verlag“ beziehen: https://himmelstuermer-verlag.com/produkt/sommermond/ https://himmelstuermer-verlag.com/produkt/wintermond/ Ein paar wenige Exemplare von Sommermond & Wintermond sind auch direkt bei uns verfügbar oder an der Abendkasse erhältlich! Bei uns gibt es eine persönliche Widmung & Unterschriften des Ensembles dazu! Einfach melden bei Interesse!
24.06.18, 15:12 von Uwe Peter
Weinkultur wird gepflegt und gelebt... Wie sieht es aber mit anderer Kultur aus? Theaterstücke, Kinofilme, Opern, Musicals... Ein junger Verein namens SUWE productions konnte vor zwei Jahren mit dem Theaterstück „Wintermond“ im Treibhaus Luzern seine erste Premiere feiern. Das Stück wurde eine packende Mischung aus Thriller und Lovestory. Nun wird es Zeit, den Folgeroman „Sommermond“ auf die Bühne zu bringen. Auf www.funders.ch/sommermond kann man uns noch bis zum 15.7.18 unterstützen! Den Spezial-Deal für die Korkenclub Mitglieder geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt! Deshalb bleibt am Ball! Uwe Peter & Susanne Andres
20.06.18, 23:14 von Uwe Peter
Herzlichen Dank von dem gesamten Ensemble wir freuen uns darauf Gerard Baron von Sachsen unseren funders Unterstützer an der Premiere begrüssen zu dürfen.
16.06.18, 00:24 von Uwe Peter
Herzlichen Dank An Manuela Odermatt​ und unseren Anonymen Unterstützer! Ihr Zwei seid die Glücklichen, welche die zusätzliche Überraschung erhalten. Ihr dürft Euch gerne bei einer Aufführung an der Abendkasse einen Roman «Sommermond» abholen welcher mit Widmung und allen Unterschriften des Ensembles versehen ist! Zusätzlich ist unser Trailer für das Theaterstück Sommermond da!!! Wir freuen uns sehr über jeden Zuschauer und jeden Unterstützer auf funders.ch/Sommermond welches noch bis zum 15 Juli läuft. Es gibt noch Premieren Tickets und andere tolle Gegenleistungen welche man sich schnappen kann, also nichts wie los!!! Es dankt das komplette Sommermond Team sowie der Verein SUWE productions
15.06.18, 00:53 von Uwe Peter
logo_spezial_0001.png
Juhui die 1000 CHF Marke ist gebrochen. Man kann uns auf www.funders.ch/sommermond aber noch in den nächsten weiteren 30 Tagen unterstützen. Für die nächsten 2 Unterstützer gibt es eine zusätzliche Überraschung. Also nichts wie los und Eure Unterstützung senden! Das gesamte Ensemble von SUWE productions bedankt sich bereits jetzt. Ohne Eure Beiträge können wir Sommermond im Oktober 2018 nicht wie gewünscht auf die Bühne bringen.
15.06.18, 00:52 von Uwe Peter
tobias.jpg
Endlich wird das Geheimnis gelüftet wer unseren neuen Ben spielt. Herzlich Willkommen im Ensemble SUWE productions Tobias Fischer, wir freuen uns sehr das du unseren neuen Ben spielst. Tobias Fischer führten sein langjähriges Engagement im Chor VocalCord, wo er u.a. in den Rollen des Jean Valjeans in „Les Misérables“, Billy Flinns in „Chicago“ oder als George Berger in „Hair“ auf der Bühne stand, sowie der Abschluss der Filmschauspielschule EFAS in Zürich, schliesslich nach Stuttgart wo er am Alten Schauspielhaus in der Revue „Blue Jeans“ seine Bühnenpremiere in Deutschland geben konnte. Im Sommer 2013 und 2014 spielte er auf Schloss Mörsburg in Winterthur in „Das kleine Gespenst“ , dazwischen den Andrej in „Villa Dolorosa“ im Südpol Luzern unter der Regie von Bettina Glaus. Daneben stand er immer wieder vor der Kamera, z.B. für „Aktenzeichen XY ungelöst“ oder im Innerschweizer Mysterythriller „Tyfelstei“ mit Walter Andreas Müller. Seit 2017 ist er Mitglied im Esemble des MärliMusicalTheaters von Andrew Bond. Bei uns schlüpft er in die Hauptrolle des Ben Richters.
13.06.18, 02:10 von Uwe Peter
uwe_neu.jpg
5 der 6 Köpfe vom Ensemble Sommermond sind nun vorgestellt, aber einer fehlt noch, wenn wir uns da nicht verzählt haben. Richtig! Der "alte Hase" des Ensembles / Vereins SUWE productions. Es ist Uwe Peter. Er spielt erneut in Sommermond die Rolle des Alexander D'Agostino. Zusätzlich ist er Gründungsmitglied & Präsident vom Verein SUWE productions, Produktionsleiter, sowie Dramaturgie & Regie- und Bühnenbild-Verantwortlicher. Was er sonst noch so treibt, ausser für Sommermond zu arbeiten, erfährt ihr hier: Seit früher Kindheit ist es seine Leidenschaft, sich in verschiedene Rollen zu versetzen und Theater zu spielen. Schon in der Primarschulzeit war er Mitglied bei der Theatergruppe Cornet, welche verschiedene Stücke aufgeführt hat. Er besuchte unterschiedlichste Kurse um so viel wie möglich über diesen Beruf kennenzulernen und absolvierte die Schauspielschule in München. Mit dem Jugendchor Ten Sing hat er im Jahr 2012-2013 das selbst geschriebene Stück „Das grosse Erbe“ inszeniert und aufgeführt. Mit einer Hauptrolle in einem Filmprojekt in Zusammenarbeit mit dem Zuger Kunstmuseum hat er das erste Mal Filmluft geschnuppert. Zusätzlich konnte er mit den Spielleuten Luzern im Projekt Heimat 611 und auch bei dem Freilichtstück „Ein Luzerner Sommernachtstraum“ seine Erfahrungen auf der Bühne weiter vertiefen. Nach der erfolgreichen Durchführung von „Wintermond“ machte sich Uwe Peter im Oktober 2017 an das Umschreiben der Fortsetzung der Geschichte mit dem Titel „Sommermond“.
12.06.18, 23:20 von Uwe Peter
Herzlichen Dank an das Hotel Seeburg - Luzern, Switzerland für die Unterstützung! Vielen Dank das wir bei Euch auf dem Areal am 10 Juni unsere Filmaufnahmen für Sommermond durchführen dürfen. Wir freuen uns auch schon sehr auf den Besuch von Jennifer Hynk Fotografin der Grafik Foto Lounge aus Cottbus! Sie hat das Sommermond Logo kreiert und wird den Flyer sowie unsere Werbeplakate und das Programmheft entwerfen! Jennifer Hnyk unsere Fotografin wollt Ihr mehr von Ihr erfahren geht auf www.grafik-fogo-lounge.com
12.06.18, 09:36 von Uwe Peter
kerstin-fuellemann_0003.jpg
Heute stellen wir Euch ein weiteres Mitglied von SUWE productions vor nämlich Kerstin Füllemann Kerstin Füllemann schlüpft bei uns in die Rolle von Doris (Bens Mama), Marie und der Kommissarin. Zusätzlich übernimmt Kerstin zusammen mit Uwe Peter den Regie Sessel….und was wir wissen ist, dass bereits viel gelacht, geweint und diskutiert wurde. Aber natürlich ziehen beide wenn es ernst gilt immer am gleichen Strick! Was Kerstin sonst so erlebt und gemacht hat seht Ihr hier: Seit Kerstin als 5 Jährige das erste Mal Bühnenluft schnupperte, ist sie mit dem Theater-Fieber infiziert. 2008 begann sie, sich professionell an der StageArt Musical & Theatre School in Adliswil aus- und weiterbilden. Von August 2011 bis Juli 2012 besuchte sie zusätzlich das Musisch Pädagogische Seminar Rosmarie Metzenthin und im Juni 2015 schloss sie ihre Ausbildung bei der SAMTS mit dem Semi-Profi Diplom ab. Neben der Ausbildung stand sie 2010 mit ihrer ersten eigenen Produktion auf der Bühne. Es folgten weitere Theater – und Musical-Produktionen und Engagements in der Schweiz und seit diesem Jahr leitet sie eigene Theater- und Musicalkurse für Kinder und Erwachsene.
12.06.18, 09:36 von Uwe Peter
uwe.k.jpg
Ein weiteres Ensemble Mitglied der Produktion Sommermond ist: Uwe Kaltenmark Bei uns ist Uwe Kaltenmark in den folgenden Rollen zu sehen: Arzt, Lars, Pawlow, Handlanger, Giovanni D‘Agostino Nach Workshops an der CreArte Internationale Schauspielakademie Stuttgart, bei Thomas Höhne in Karlsruhe und Unterricht bei Martin Leitzinger (Schauspielschule live act), hat er 2012 bei Hans-Peter Wilbert in Stuttgart eine dreijährige Ausbildung zum Schauspieler mit Bühnenreifeprüfung begonnen und diese erfolgreich im November 2015 abgeschlossen. 2014 wurde diese Ausbildung durch Gesangsunterricht und Stimmbildung bei Christiane Rouger-Ortwein in Stuttgart ergänzt. Während der Ausbildung spielte er im ABV-Zimmertheater Stuttgart. Seit 2016 ist er Ensemblemitglied im Theater Atelier in Stuttgart und bei Kunstdruck e.V. in Esslingen. Gastspiele führten Ihn nach Samara, Weimar, Insbruck und in diesem Frühjahr ans ABV-Zimmertheater in Stuttgart, wo er zusammen mit einer KOllegin unter Regie von H.P. Wilbert nicht nur mit seinem Spiel sondern auch mit Gesang das Publikum unterhalten konnte.
12.06.18, 09:36 von Uwe Peter
gayradio_logo.png
Vielen Dank an das GAYRADIO.ch und an Gayradio: Das Magazin für Eure Unterstützung und das Ihr uns die Möglichkeit gebt, bei Eurer Sendung am 14.10.18 nochmals vorbei zu kommen um über Sommermond zu sprechen.
12.06.18, 09:36 von Uwe Peter
logo_spezial_0001.png
Nach nur 13 Tagen haben wir bereits 20% erreicht! Dies dank allen bisherigen Unterstützern, und insbesondere unserem neuen anonymen Unterstützer sowie Emma Ayubi. Danke Frau Ayubi, wir freuen uns sehr, Sie an der Premiere in Luzern begrüssen zu dürfen! Noch 80%, dann haben wir unser Ziel erreicht! Denkt daran es gibt lässige Goodies / Gegenleistungen und natürlich ein tolles Theaterstück am Schluss zu sehen.
12.06.18, 09:36 von Uwe Peter
susi.jpg
Es ist soweit, wir stellen Euch ein weiteres Ensemble Mitglied von SUWE productions und Sommermond vor. Susanne Andres Gründungsmitglied von SUWE Productions (Präsidentin), Produktionsleitungsassistenz, Regieassistenz, Coach für Gesang, Text Bearbeiterin, Spanierin (Filmrolle) Die in Bern geborene und in den Kantonen Basel und Zug aufgewachsene Mezzosopranistin Susanne Andres studiert bei Peter Brechbühler im Master of Arts mit Hauptfach Gesang, Schwerpunkt Pädagogik und Musiktheater an der Hochschule Luzern. Solistisch tritt Susanne Andres als Sängerin im Rahmen von Gottesdiensten und Konzerten regelmässig in der ganzen Schweiz auf. 2014 debütierte sie als Juno in Marain Marais‘ Barockoper Sémélé im Stadttheater Sursee unter der Leitung von Peter Meyer. Im Rahmen von Opernproduktionen hat Susanne Andres mit den Regisseuren Regina Heer, Kurt Dreyer, Dirk Vittinghof und Martha Marx zusammengearbeitet. Kurse zur deutschen und italienischen Phonetik besuchte sie bei Rosalba Trevisan und Frauke und Wanja Kroeger. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin leitet und inszeniert sie Chor- und Theaterprojekte mit Jugendlichen und Erwachsenen. Gelegentliches Unterrichten auf Sekundarstufe in Musik, Geschichte und Sprachen erweitern ihren pädagogischen und fachlichen Horizont. Seit der Kindheit singt sie in Chören wie dem Jugendchor Baar/ Neuheim, dem Akademiechor Luzern und im Ensemble Corund unter Stephen Smith. Ausserdem arrangiert sie Popsongs für Chöre und Musikschulen und schrieb diverse Drehbücher für Cevi-Gruppen, wobei sie auch Regie führte. Daneben arbeitet Susanne Andres als Stimmbildnerin und sang und spielte in mehreren Pop-Rock-Bands. Sie ist in diesem Projekt Assistentin der Produktionsleitung, Coach für Gesang und wirkt als Spanierin in den Filmsequenzen im Stück mit. Zusätzlich hat Sie mit Uwe Peter die Textversion des Theaterstückes Sommermond sowie Wintermond erarbeitet und geschrieben.
12.06.18, 09:36 von Uwe Peter
gayradio_logo.png
Letzten Sonntag durften 2 Mitglieder aus unserem Ensemble beim Gayradio: Das Magazin ein Interview geben! Herzlichen Dank Daniel! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Für alle die den Beitrag verpasst haben - unter diesem Link kann man sich das Interview anhören! Wir wünschen viel Vergnügen und danken jedem Unterstützer unserer Crowdfunding-Aktion! https://soundcloud.com/gayradio_ch/die-theaterproduktion-sommermond-20-mai-2018
12.06.18, 09:36 von Uwe Peter
Die ersten Unterstützer haben uns bisher 310 CHF eingebracht innerhalb 6 Tage auf www.funders.ch/sommermond Wir bedanken uns recht herzlich bei: Andrew Bond Uwe Kaltenmark Liz Lavender (Lisa Schaft) Silvia Fischer und bei unserer Anonymen Unterstützerin. Herzlichen Dank für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung! Das ganze Team freut sich und schaut dankbar auf alle folgenden Unterstützer unserer Crowdfunding Kampagne!
12.06.18, 09:36 von Uwe Peter
BIS ZUM 15. JUNI 2018 KANN MAN UNS AUF WWW.FUNDERS.CH/PROJEKTE/SOMMERMOND UNTERSTÜTZEN! JEDER BETRAG ZÄHLT...SCHAUEN SIE SICH UNSER VIDEO AN UND HELFEN SIE UNS MIT DASS WIR DAS ENSEMBLE UND DER VEREIN SUWE productions das Stück "Sommermond" ab dem 18.Oktober 2018 erfolgreich auf die Bühne bringen können. Wir Danken jedem Unterstützer bereits jetzt und freuen uns auf jeden Zuschauer! Es grüsst Euer Produktionsteam & Präsident und Präsidentin von SUWE productions Uwe Peter & Susanne Andres