Login
Registrieren
Crowdsupporting

Album- und Videoproduktion Sinfonietta Lucerne

5'300 CHF
100% Projektbetrag erreicht
53 Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
5'300 CHF

Fundingziel Mit den 5'300.- CHF als Fundingschwelle können wir die Produktion realisieren, jedoch müssen Ton- und Videotechniker mit minimalem Aufwand und grösstmöglicher Effizienz unter Druck arbeiten. Können wir unser Fundingziel von CHF 10'000.- erreichen, erhalten alle faire Löhne und können sich neben der ehrenamtlichen Tätigkeit noch mehr für das Produkt ins Zeug legen.
10'000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
03.07.20 - 06.08.20

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
Sommer 2020

Über unser Projekt

Unsere erste Albumproduktion steht an und das mit einem Werk, das eigens für uns geschrieben wurde: «Verschollene Märchen» vom Komponisten Luigi Laveglia. Gemeinsam mit ihm und unseren Produktionspartnern (Beyond Groove Production; Rontaler Media AG) freuen wir uns auf ein wunderbares Produkt für die Ewigkeit.

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen mit der Video- und Albumproduktion das für uns komponierte Werk «Verschollene Märchen» für alle zugänglich machen. Gleichzeitig halten wir damit eine erste Schaffensphase des noch jungen Kammerorchesters fest. Das Werk trägt durch die über zweijährige Zusammenarbeit mit dem Komponisten Luigi Laveglia auch unsere Handschrift. Hilf mit, ein Stück Luzerner Musikschaffen auf diese Weise zu unterstützen und das Kulturschaffen im Kanton Luzern zu fördern!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit der neugeschaffenen Musik und den Aufnahmen stärken und fördern wir die Luzerner Kultur. Als Plattform für junge Profimusiker*innen erarbeiten wir innovative und neue Formate, um die klassische Musik in neuem Gewand zu vermitteln. Dabei möchten wir Zugänge zur Kultur für die Bevölkerung in grosser Breite, mit dem Fokus auf junge Erwachsene, ermöglichen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind junge Kulturschaffende, die mit Leidenschaft, viel Ehrgeiz und grossem ehrenamtlichen Engagement unserer Altersgruppe die klassische Musik vermitteln. Wenn du gerne Musik hörst, neugierig auf neue Musik bist oder innovative Erlebnisse in Verbindung mit klassischer Musik suchst, dann unterstütze doch unsere Arbeit. Dadurch stärkst du uns und wir wiederum die Kultur deiner Region.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird zur Deckung der Produktionskosten verwendet. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und erwirtschaften keine Erträge aus Projekten. Mit deiner Hilfe können wir das Produkt hochwertiger gestalten und noch mehr Arbeit/Zeit investieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Sinfonietta Lucerne

Marius Brunner
Künstlerische Leitung

Silvan Setz
Produktionsleitung

Was ist die Fundingschwelle?

Mit den 5'300.- CHF als Fundingschwelle können wir die Produktion realisieren, jedoch müssen Ton- und Videotechniker mit minimalem Aufwand und grösstmöglicher Effizienz unter Druck arbeiten. Können wir unser Fundingziel von CHF 10'000.- erreichen, erhalten alle faire Löhne und können sich neben der ehrenamtlichen Tätigkeit noch mehr für das Produkt ins Zeug legen.
Impressum
Sinfonietta Lucerne
Marius Brunner
Schädrütistrasse 32
6006 Luzern Schweiz

Partner

Beyond Groove Production

Als erfahrenes und qualitativ hochstendes Unternehmen in Person von Eliyah Reichen wirkt «Beyond Groove Production» als Partner für die Tonaufnahmen und Albumproduktion.

Rontaler Media AG

Die Rontaler Media AG wirkt als Partner im Bereich der Videoproduktion und ist Medienpartner der Sinfonietta Lucerne.