Crowdsupporting

Shuttleboot für die Insel Lützelau

10’120 CHF 101% Projektbetrag erreicht
55 Unterstützer
35 Tage noch

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
10’000 CHF

Fundingziel Das Boot kostet 55.000 CHF. 45.000 CHF haben wir bereits aus eigener Tasche zusammen getragen. Mit 10.000 CHF können wir den Kauf des Bootes in Angriff nehmen. Jeder weitere Rappen hilft uns, die zu anfangs anfallenden, Wartungs- und Instandhaltungskosten, sowie die Abnahme des Bootes, zu decken.
20’000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
16.01.23 - 08.03.23

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
Dezember 2022 - Januar 2023

Über unser Projekt

Die Insel Lützelau im Zürichsee hat ein neues Pächterteam. Jetzt sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Um auch alle, die kein eigenes Boot besitzen auf die Insel zu bringen. Natürlich brauchen wir das Boot auch um euch auf der Insel bestmöglich versorgen zu können, sodass ihr die Idylle, sowie Live-Konzerte und unvergessliche Momente und Sonnenuntergänge genießen könnt.

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir sind ein Start Up mit dem Namen Hydra Event GmbH, die sich ihren Traum eines eigenen Restaurants mit Campingplatz auf der Insel Lützelau im Zürichsee verwirklichen werden. Den Zuschlag als neue Pächter und Inselwarte bekamen wir, in diesem Naturparadies mit angrenzendem Naturschutzgebiet, im Juni 2022.

Für den laufenden Betrieb auf der Insel Lützelau ist ein Boot unverzichtbar. Wir benötigen ein Boot für unsere Gäste, Mitarbeiter sowie den Waren- und Mülltransport auf und von der Insel nach Hafen Rapperswil.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es bis Anfang Januar dieses Boot für den oben erwähnten Transport zu finanzieren, um in die Saison 2023 starten zu können. Der Kaufpreis des Bootes beträgt 55.000 CHF, wovon bereits 45.000 CHF von uns investiert werden können. Die übrigen 10.000 CHF erhoffen wir uns durch diesen Crowdfund von euch investiert zu bekommen.

Unsere Zielgruppe ist jeder der ein schönes Erlebnis auf der einzigartigen Insel Lützelau verbringen möchte. Egal ob Familien, Studenten oder Rentner, Gruppen oder Firmenfeiern sowie Polterabende, wir bieten für jeden ein individuell zugeschnittenes Erlebnis in unserem nachhaltigem Inselkiosk und Campingplatz an.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der gastronomische Betrieb auf der Insel Lützelau hat sich in den letzten 10 Jahren für Tagesausflügler und Events etabliert. Mit dem Betrieb des Restaurants unterstützen wir stets lokale und nachhaltige Lieferanten und Produzenten um den Zürichsee herum. Doch ohne das passende Schiff wird es nicht möglich sein den Betrieb so weiterzuführen. Das Boot wurde eigens für die Anforderungen der Insel gebaut und hat in den letzten Jahren gute Dienste geleistet und sich als unverzichtbar erwiesen. Daher benötigen wir eure Unterstützung um dieses Boot erwerben zu können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden uns das für den Personen- und Mülltransport sowie für Warenanlieferung nötige Boot kaufen können um einen reibungslosen Start in die Saison 2023 zu gewährleisten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steckt das Start Up Hydra Event GmbH. Wir sind 3 hochmotivierte junge Männer die für die Verwirklichung dieses Projektes die Firma gegründet haben. Als bekannt wurde, dass die Insel Lützelau zur Pacht ausgeschrieben wird, waren wir sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt. In einem Ausschreibungsverfahren haben wir uns gegen 12 Konkurrenten durchgesetzt und mit dem passenden Konzept, innovativen Ideen und unserer Motivation überzeugt. Wir sind:

Christopher Nickel (31 Jahre):
gelernter Bankkaufmann, Baumeister, Gastronom, Weltenbummler

Lukas Brun (29 Jahre):
gelernter Polymechaniker, Gastronom, Lebemensch, Organisationstalent

Jan Sauer (30 Jahre)
gelernter Hotelfachmann, leidenschaftlicher Koch, Küchenchef in diversen schweizer Restaurants, Überlebenskünstler

Was ist die Fundingschwelle?

Das Boot kostet 55.000 CHF. 45.000 CHF haben wir bereits aus eigener Tasche zusammen getragen. Mit 10.000 CHF können wir den Kauf des Bootes in Angriff nehmen. Jeder weitere Rappen hilft uns, die zu anfangs anfallenden, Wartungs- und Instandhaltungskosten, sowie die Abnahme des Bootes, zu decken.
Impressum
Hydra Event GmbH
Hydra Event GmbH
Postfach 194
8640 Rapperswil Schweiz