Login
Registrieren
Crowdsupporting

Debut-CD von Dominic Schoemaker

5'675 CHF
15'000 CHF Fundingschwelle
20'000 CHF Fundingziel

Über unser Projekt

Endlich ist es soweit, mein erstes Album soll bis Ende Jahr veröffentlicht werden! Endlich, weil es schon lange her ist, als mich der Blues packte. Erst vor einem Jahr entschied ich, ganz auf die Musik zu setzen. Mit Eurer Unterstützung kann ich diesen Weg weitergehen und hoffentlich viele, auch junge Leute davon überzeugen, dass Blues noch immer frisch und extrem mitreissend ist. Vielen, vielen Dank!

Worum geht es in diesem Projekt?

Dieses Debut-Album ist der bisher wichtigste Schritt in meinem Leben als professioneller Musiker, für das ich mich vor gut einem Jahr entschieden habe. Es wird 11 bis 12 Songs enthalten, die meisten sind Eigenkompositionen. Zwei Songs wurden von Dennis Walker geschrieben, der auch schon für Grössen wie Robert Cray, BB King, Philipp Fankhauser usw. komponiert hat. Wobei es sich nicht um Covers handelt, denn sie wurden noch nie aufgenommen und veröffentlicht.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

So wie mich der Blues bereits vor vielen Jahren mitgerissen hat, möchte ich mit meinem Blues die Leute mitreissen. Ziel ist es, dank diesem Album noch mehr Konzerte spielen zu können und auch im Ausland auf Tour gehen zu können. Zum Zielpublikum gehören alle Blues-Fans, aber nicht nur: Ich möchte auch jüngere Leute vom Blues begeistern, die dieses Genre kaum noch kennen. Immerhin bin ich selbst erst 24 Jahre alt. Und: Auch wer eher auf Soul, Pop und Rock steht, kommt bei mir auf seine Kosten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

«Unterstützungswürdig ist Dominic in erster Linie, weil er ein sehr vielversprechender Newcomer ist, der mit grosser Leidenschaft bei der Sache ist – sei es im Gesang, auf der Gitarre oder beim Songwriting. Sein Talent hat bereits Philipp Fankauser, Aynsley Lister, Festival- und Konzertveranstalter sowie Hunderte von Konzertbesuchern überzeugt. Man darf gespannt sein, wie es mit ihm weitergeht.» Marco Jencarelli, Philipp Fankhauser/Soundfarm Studios

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fliesst vollumfänglich in die Produktion des neuen Albums: Studiokosten, Musiker-Gagen, Artwork/Fotografie, Presswerk.

Wer steht hinter dem Projekt?

  • Dominic Schoemaker als Gitarrist, Sänger und Songwriter
  • Marco Jencarelli (Soundfarm, Gitarrist bei Philipp Fankhauser) als Produzent
  • Richard Spooner (Philipp Fankhauser, Aynsley Lister u.a.) als Drummer und Co-Writer
  • Angus Thomas (Philipp Fankhauser, Miles Davis, John Mayall, Johnny Winter u.a.) als Bassist
  • Andreas Schnellmann (Schnellertollermeier, Martina Linn u.a.) als Bassist
  • Christoph Heule (Sandra Rippstein u.a.) als Pianist und Hammondspieler

Was ist die Fundingschwelle?

Falls das Wunschziel erreicht wird, werden wir mit dem zusätzlichen Geld das Album auch auf Vinyl pressen lassen. Funders erhalten auf eine Platte 50% Rabatt.
Impressum
Dominic Schoemaker
Dominic Hirschi
Dorfstrasse 27
6043 Adligenswil Schweiz

www.dominicschoemaker.com

Musikbüro Boesiger/Gmür
T 041 210 66 44
boesiger@musikbuero.ch