Login
Registrieren
Crowdsupporting

Rolling Juice

3'072 CHF
12'000 CHF Fundingschwelle
20'000 CHF Fundingziel

Über unser Projekt

Natürliche Frische mit umweltschonender Herstellung, das ist meine Mission. Ein E-Cargovelo mit Gastroausbau macht dies möglich. Meine Idee: eine mobile Juicebar.

Worum geht es in diesem Projekt?

Seitdem ich einige Jahre in einer Juice Bar gearbeitet habe, suche ich auf Reisen in andere Städte und Länder immer auch Juice Bars auf. Ich lass mich gern von verschiedenen Geschmacksexplosionen und der Farbenpracht inspirieren. Seit die Bar in meiner Stadt geschlossen hat, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative, wurde aber bis jetzt nicht fündig. Dies hat mich schliesslich dazu bewegt, selber aktiv zu werden.

Auf einer Reise durch Dänemark kam mir dann die Idee: Eine mobile Juice Bar ins Rollen zu bringen. In den nördlichen Breitengraden sind Cargo-Fahrräder sehr verbreitet. Güter auf eine umweltfreundliche Art von A nach B zu verfrachten, wird sich auch in der Schweiz etablieren.

Meine Vision ist es, frische und umweltfreundliche Fruchtsäfte an die Leute zu bringen und bei Bedarf eben gerade da, wo sie gewünscht sind. Dank dem mobilem Stand und Elektroantrieb werde ich praktisch alle möglichen Standorte ansteuern können.

Hierfür würde ich gerne ein E-Cargo-Fahrrad zu einer mobilen Juice-Bar ausbauen und brauche daher eure Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

  • Interessierst du dich für gesunde Ernährung?
  • Magst du Früchte und Gemüse?
  • Liegt dir unsere Umwelt am Herzen?
  • Bist du offen für Neues?
  • Bist du ein Genussmensch?
  • Achtest du auf deine Ernährung?
  • Magst du gerne Feste?
  • Bist du gerne mit Freunden zusammen?
  • Möchtest du deine Gäste verwöhnen?
  • Nimmst du dir auch Zeit für dich?

Wenn du diese Fragen mit einem Ja beantworten kannst, dann gehörst du zu meiner Zielgruppe.

Natürliche Frische mit umweltschonender Herstellung, das ist meine Mission.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mein Rolling Juice-Projekt ist einzigartig in der Schweiz. Gesunde Ernährung, ökologische Herstellung und regionale Produkte: All diese Punkte erfüllt mein Projekt, welches durch Ihre Unterstützung realisiert werden kann.

Da das Saftvelo nicht an einen Ort gebunden ist, können auch Buchungen bei Firmenanlässen oder Feste angenommen werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird in das Fahrrad investiert. Das Fahrrad soll ein Cargo Velo mitsamt Gastroaufbau und einem Anhänger für die Früchte sein. Die Firma radkutsche, welche solche Velos baut, habe ich bereits besucht, um mich beraten zu lassen. Weitere Infos unter: www.radkutsche.de

Das Velo ist ein Dreirad, angetrieben mit Elektromotor. Der Gastroaufbau beinhaltet abschliessbare Schubladen für die Kasse, Wasserversorgung und ein Green Pack (Akku für die elektronischen Geräte z.B. Kühlbox). Das Material für den Gastroaufbau ist ein speziell leichtes Produkt, welches auch beim Flugzeugbau verwendet wird.

Mit dem Green Pack Akku kann ich das Velo überall hinstellen und brauche keinen Strom. Dies lässt grosse Freiheit zu.

Der zusätzliche Anhänger benötige ich, um Früchte und Gemüse mitzuführen. Auch dieser ist gekühlt erhältlich.
Radkutsche hat bereits Erfahrung mit diversen Kundenwünschen und dies mit Erfolg.
In die Schweiz haben sie bis jetzt nur ein Velo geliefert. Das Velo ist innerhalb von 10 Wochen startklar.

Wer steht hinter dem Projekt?

Mein Name ist Nina.
Ich habe während meines Studiums mit Begeisterung in der Juice Bar gearbeitet. Dabei habe ich bemerkt, wie gross die Nachfrage für gesunde Säfte ist.

Die Juice Bar wurde aufgrund eines Todesfalls geschlossen. Deswegen habe ich mir oft überlegt, etwas Ähnliches zu eröffnen, da das Konzept sehr gut funktioniert hat. Jedoch wollte ich mich nicht an einen Ort binden.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit CHF 12'000 kann ich das Fahrrad bestellen. Bei CHF 20'000 kann ich zusätzlich die Geräte dazu kaufen.

Partner

Radkutsche.de wird mein E - Cargo Fahrrad produzieren.

Projektupdates

05.11.19

Doodah Luzern und Rolling Juice


Am 30.11.19 und am 07.12.19 bin ich, ab 12:00 Uhr, im Doodah Luzern und mache Juices! Kommt vorbei und probiert euren Lieblingssaft!

Impressum
rollingjuice
Nina
Luzern Schweiz

www.rollingjuice.ch