Über unser Projekt
Worum geht es in diesem Projekt?
Wir befinden uns auf den letzten Metern und kurz vor der
Veröffentlichung unserer Produktpremiere: Der Apérobox. Die
dafür benötigten Zutaten stammen aus der Region, das Brot
gebacken mit feinstem Mehl aus der lokalen Mühle, das knackige
Gemüse vom Bauernhof oder die saftig grünen Kräuter aus dem
Bremgartenwald. Die regionalen Zutaten werden zum absoluten
Hingucker. Regionale Verbundenheit und Nachhaltigkeit sind uns eine
Herzensangelegenheit. Die einzelnen Komponenten setzen wir mit viel
Leidenschaft und höchster Sorgsamkeit in unserem
Produktionsstandort in Hindelbank zusammen.
Auf unserer Website wird es schon Anfangs Juli möglich sein ganz
einfach eine Apérobox zu bestellen. Unsere Empfehlungs-Apérobox
enthält vier verschiedene Apérohäppchen, die 20-mal in feinster
Handarbeit fertig angerichtet und auf einem zeitlosen
massangefertigten Holzbrett präsentiert werden. Bei der Wahl der
Häppchen kannst du dich von unserer Empfehlung inspirieren lassen
oder selbst individuell zusammenstellen. So ist garantiert für
jeden Geschmack etwas dabei.
Doch die Geldreserven werden knapp, denn für die Webseite, die eine einfache Abwicklung der Bestellung sowie eine individuelle Zusammenstellung der Box ermöglicht und die Einrichtung der Küche an unserem Produktionsstandort in Hindelbank mussten wir bereits tief in die Tasche greifen. Deshalb unterstütze uns in unserem Vorhaben und hilf uns unsere Ziele zu erreichen und erhalte eine Gegenleistung.
Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?
Mit deiner Unterstützung hilfst du uns den ersten kleinen Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und trägst dazu bei, dass unser Start-Up nachhaltig bestehen bleiben wird, um in der Zukunft hoffentlich noch viele spannende Projekte für euch alle realisieren und umsetzen zu dürfen.
Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?
Unter unserem Leitbild «Lokal und nachhaltig mit garantierter
Frische und einzigartigem Geschmack» wollen wir grosses bewirken.
Die Dienstleistung von restolike soll keine Massenware, sondern ein
transparentes Erlebnis sein, das auf die Bedürfnisse unserer
Kunden abgestimmt ist. Wir sind der Meinung, dass man für gute
Produkte nicht lange reisen muss, weshalb die Zusammenarbeit mit
lokalen Anbietern ein Grundsatz unserer Philosophie ist. Dabei ist
es essenziell, dass der Natur auch genügend Freiraum gelassen und
die Biodiversität gefördert wird. Für uns und unsere Produkte
bedeutet dies, dass die Zusammenarbeit nur mit Partnern erfolgt,
die auch grosse Achtsamkeit auf nachhaltigen Anbau legen.
Die Apérobox ist erst der Anfang. Wir sehen grosses Potenzial in
restolike und arbeiten stets an neuen kreativen Ideen. Auf unserer
Projektliste stehen diverse Pop-ups oder auch der «Stärnemärit»
in Bern. Von der Apérobox geht es weiter über Grill-, Dessert-
und Brunchboxen zu Kochkursen, Kochbüchern und vielen weiteren neu
kreierten Produkten von uns.
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Wir sind froh um jeden Franken und jede Unterstützung, deshalb haben wir die Finanzierungsschwelle bei 1 Fr. gesetzt. Das Geld, welches bei diesem Crowdfunding zusammenkommt, fliesst in die Finanzierung unserer Webseite, die Einrichtung unseres Produktionsstandorts, in die Weiterentwicklung unserer Apérobox, sowie in die Entwicklung neuer Produkte wie z.B der Kräuterpaste.
Wer steht hinter dem Projekt?
Fabian Schärer
ist die treibende Kraft im Bereich Food. Er bringt für sein junges
Alter bereits eine beachtliche Erfahrung im Umgang von
Lebensmitteln mit. Mit viel Hingabe, seiner aussergewöhnlichen
Vorstellungskraft und Experimentierfreudigkeit, sorgt er für neue
erstklassige Food-Kreationen.
Remo Knörr
ist bei restolike für Events und Social-Media Accounts zuständig.
Durch seine Kenntnisse im Bereich Eventmanagement ist er die ideale
Besetzung für restolike Veranstaltungen. Er ist für die
Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung der Events,
sowie die Erstellung von neuem Content für die
Social-Media-Kanäle verantwortlich. Dabei helfen ihm seine
langjährigen Kenntnisse im Umgang mit Foto- und
Videobearbeitung.
Moritz Locher
ist mit seinen vielfältigen Fähigkeiten in den Bereichen
Finanzen, Marketing, Organisation tätig und verwaltet die Website.
Er steht per Mail auch mit unseren Kunden in Kontakt.