Login
Registrieren
Crowdsupporting

Wein und Sein mit Härzbluet

27'400 CHF
274% Projektbetrag erreicht
73 Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
10'000 CHF

Fundingziel Bei erreichen unseres Funding Ziels, laden wir Gäste welche über 350.- gespendet haben zu einer Welcome Back Party ein, gemeinsam mit unseren Partnern. Für Speis und Trank wird gesorgt. Lasst Euch überraschen.
40'000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
27.02.21 - 08.04.21

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
März 2021

Über unser Projekt

Ich bin Daniela Jaun, Inhaberin vom Restaurant Wein&Sein in der Berner Altstadt. Die Corona Krise hält weiter an und kein rasches Ende ist in Sicht. Unsere Reserven sind aufgebraucht und wir kämpfen um das Bestehen. Jetzt ist genug, wir gehen neue Wege. Unterstützt uns, damit mein Traumlokal bestehen bleibt und im neuen Glanz erstrahlt. Einige attraktive Gegenleistungen stehen für Euch bereit. Wir freuen uns auf Euch. ESSEN, TRINKEN, GENIESSEN, LACHEN, LEBEN; DAS IST GASTRONOMIE!

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Wein&Sein wurde vom Bund im Frühling 2020 behördlich geschlossen, wie viele andere verfügten wir nicht über eine Pandemie Versicherung somit trugen wir die vollen Kosten des Umsatzausfalls. Das nagte an den Reserven, da die Fixkosten weiter liefen. Dann durften wir endlich wieder eröffnen und nach 1-2 Wochen Anlaufzeit auf unsere treuen Gäste zählen. In diesem Sinne Herzlichen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung.

Durch unsere Kapazitätsbegrenzung im Restaurant und der Küche konnten wir jedoch im Sommer nicht genug Umsatz kompensieren, der uns vom 1. Lockdown im Frühling 2020 fehlte. Es wurde wieder kälter und im Innenraum des Wein&Sein fehlten uns bis zu 50% an Gästeplätzen, somit fehlte uns die Grundlage eines wirtschaftlichen Arbeitens. Wir kämpften uns mit der Kurzarbeit erneut durch den Herbst.

Mitte Dezember 2020 wurde aufgrund der aktuellen Situation erneut geschlossen und dies in der umsatzstärksten Zeit, Firmenanlässe, Familienessen und Silvester fielen ins Wasser...

Die finanziellen Mittel sind aufgebraucht, die Fixkosten laufen weiter und auf die Härtefallbeiträge warten wir weiterhin.
Es ist höchste Zeit selbst aktiv zu werden! Take Away kam jedoch nach reichlicher Überlegung für uns nicht in frage, deshalb starten wir dieses Projekt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

-Das nachhaltige Bestehen unseres Herzensprojekts zu sichern.
-Platz für Auszubildende zu schaffen, ab Sommer 2021.
-Damit wir unsere Lieferanten weiter unterstützen können und die Produktvielfalt nicht verlieren.

An die Freunde, Stammgäste und Gourmetliebhaber des Wein&Seins, welche uns unterstützen möchten und dabei in den Genuss von tollen Gegenleistungen kommen möchten

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um die Vielfalt der Gastronomie in der Berner Altstadt zu erhalten.

Ein Zeichen für unsere Lieferanten und Unterstützer zu setzten, welche auf eine grosse Anzahl an Wiedereröffnungen angewiesen sind.

Um ein junges motiviertes Team zu unterstützen, welches noch grosse Pläne hat, um das Gastgewerbe nachhaltig attraktiver zu gestalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Damit soll die Deckung der laufenden Kosten sichergestellt werden, sowie der Erhalt von Arbeitsplätzen.

Damit zwingend notwendige Anschaffungen getätigt werden können, welche einen reibungslosen Betrieb im Sommer auf der Terrasse ermöglichen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Haerzbluet GmbH

Daniela Jaun Inhaberin & Gastgeberin aus Leidenschaft

Was ist die Fundingschwelle?

Bei erreichen unseres Funding Ziels, laden wir Gäste welche über 350.- gespendet haben zu einer Welcome Back Party ein, gemeinsam mit unseren Partnern. Für Speis und Trank wird gesorgt. Lasst Euch überraschen.
Impressum
Haerzbluet GmbH
Daniela Jaun
Münstergasse 50
3011 Bern Schweiz

0796921173
danielajaun@bluewin.ch
www.weinundsein.ch

Partner

TERRAVIGNA AG

Schon so viele Erlebnisse durften wir mit Euch teilen, jedes einzelne unvergesslich.
Ihr teilt die Leidenschaft zum Wein mit uns.
Vielen dank für die Unterstützung, in dieser schwierigen Zeit.
Ein Partner auf den man auch in der Krise zählen kann.
Wir freuen uns auf die Zukunft.

Dorfmetzg Jaun AG

Wir schätzen die enge Zusammenarbeit aufgrund der hohen Fachkompetenz, der Leidenschaft für das Metzgerhandwerk und der innovativen Produkte.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Unser Fleischlieferant des Vertrauens.
Auf eine lange Partnerschaft

CINESIGHT

CINESIGHT ist ein junges Startup Unternehmen, welches 2020 im Herzen von Bern gegründet wurde. Die Geschäftsleitung übernehmen zwei Mediamatiker, welche die Faszination vom Filmen nun zum Beruf machen. Wir sind überzeugt von qualitativ hochwertiger Bildsprache. Cinematische Bilder in höchster Qual