Login
Registrieren
Crowdsupporting

Rehkitzrettung mit Drohne und Thermalkamera

85 CHF
3% Projektbetrag erreicht
3 Unterstützer

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
3'200 CHF

Fundingziel Beim Erreichen des 2. Fundingziel werden vom Erlös Zubehörteile, wie z B. 2 Monitore für die Rettungshelfer und Reserveakkus für die Drohne angeschafft
3'500 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
23.10.20 - 30.11.20

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
November 2021

Kooperationspartner

Über unser Projekt

Jährlich sterben unzählige Kitze den Mähtod, weil sie bei nahender Gefahr ihrem Duckinstinkt folgen und sich während der Maht im hohen Gras verstecken, bis sie im schlimmsten Fall übersehen und vom Mähwerk getötet oder zerstückelt werden. Dagegen möchte ich etwas unternehmen.

Worum geht es in diesem Projekt?

Für meine bereits vorhandene Drohne möchte ich eine Thermalkamera, Monitore und weitere Akkus finanzieren, um im Januar 2021 über den Verein Rehkitzrettung.ch zum Retter mit der Drohne ausgebildet zu werden und ab der Saison 2021 aktiv Rehkitze vor dem Mähtot retten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist die Finanzierung der Thermalkamera und diverses Zubehör

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Rehkitzrettung ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Ausrüstung und Zeitaufwand geht zu Lasten der Rehkitzretter.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld erwerbe ich ein Thermalkamera Nachrüstkit für die eigene Drohne und diverses Zubehör wie Monitore für die Rettungshelfer, Stative, Umhängegurte und Ersatzakkus für die Drohne.

https://www.eulenauge.ch/kategorien/product/1926-xt384-waermebildmodul-fuer-dji-mavic-pro-komplettset

https://www.eulenauge.ch/kategorien/product/2429-camonetec-fchd79-fpv-bildschirm-stratos-17-8-cm-7-zoll-178-mm-schwarz

https://www.digitec.ch/de/s1/product/dji-intelligent-flight-battery-akku-mavic-drohne-zubehoer-5920743

Wer steht hinter dem Projekt?

Daniel Wiech

Was ist die Fundingschwelle?

Beim Erreichen des 2. Fundingziel werden vom Erlös Zubehörteile, wie z B. 2 Monitore für die Rettungshelfer und Reserveakkus für die Drohne angeschafft
Impressum
Daniel Wiech
Bostudenstrasse
3604 Thun Schweiz