Login
Registrieren
Crowdsupporting

AureusDrive - Power45

28'178 CHF 40% Projektbetrag erreicht
10 Unterstützer
39 Tage noch

Fundingziel Der vom Projektstarter gesuchte Betrag, um sein Vorhaben wie geplant umzusetzen.
70'000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
17.10.20 - 01.12.20

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
01.12.2020 - 01.10.2021

Über unser Projekt

Wir brauchen deine Unterstützung für die Herstellung des neuen AureusDrive Modell Power45. Die Montage wird zu 100% in Luzern sein.
AureusDrive ist ein Start-up aus Horw welches seit 2017 seine selber entwickelten E-Bikes ohne Zwischenhändler mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis direkt an die Endkunden verkauft.

Power45 ist eine Produkterweiterung für Personen welche noch mehr Leistung und Reichweite möchten, bei gleichzeitig niedrigem Wartungsaufwand. Also ideal für den massiv Pendler.

Worum geht es in diesem Projekt?

AureusDrive finanzierte im Jahr 2017 und 2018 erfolgreich zwei E-Bike Erstserien und konnte so, diese und auch zukünftige Serien produzieren. Mittlerweile verkehren über 500 AureusDrive E-Bikes auf den Schweizer Strassen – und es werden täglich immer mehr.

Aus Kunden Feedback und Bedürfnissen haben wir uns zum Ziel gesetzt ein Produkt zu entwickeln, welches eine enorme Reichweite hat bei gleichzeitig hoher Leistung und kleinem Wartungsaufwand.

Ein weiteres Ziel ist es mehr Wertschöpfung zurück in die Schweiz zu holen. Das neue Modell werden wir komplett in Luzern montieren.

Mit dieser Kampagne sollen Werkzeuge für die Montage und Genehmigungen finanziert werden. Zusätzlich freuen wir uns auf neue Kunden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Im Durchschnitt verursacht ein Pendler mit dem Auto 0.8 Tonnen pro Jahr CO2 – das entspricht 10% seines jährlichen CO2 Ausstosses. Wenn 50% der Pendler vom Auto auf ein E-Bike umsteigen, wird der CO2-Ausstoss der Schweiz aus dem Verkehr um 15% gesenkt - 2.5 Millionen Tonnen - mit Erhöhung der Lebensqualität, mehr Bewegung, bessere Gesundheit und Figur und wirtschaftsfreundlich. Wenn Du das E-Bike in der Freizeit und im Alltag brauchst, verstärkt sich der Effekt.

Das Power45 E-Bike von AureusDrive wurde von Pendler, für Pendler und den Alltag entwickelt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit erfolgreicher Finanzierung verhilfst Du Dir zu einem 45 km/h E-Bike mit hoher Reichweite und einer grossen Leistung und uns zur Produktion einer ersten Serie und mehr Wertschöpfung in der Schweiz. Weiter bringst du uns ein kleines Stück zu unserer Vision näher – Reduktion von CO2 im Verkehr

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird die Produktion einer ersten Serie Power45 umgesetzt

Wer steht hinter dem Projekt?

AureusDrive GmbH
Ebenaustrasse 22
6048 Horw

www.aureusdrive.ch

Impressum
AureusDrive GmbH
Sergio Tresch
22
6048 Horw Schweiz

+41 77 450 79 10

Partner

Caffè Roma

Eventlokal für Testingday in Bern am 24.November

Le Piaf

Willkommen im Le Piaf, der Deli Cafébar im Erdgeschoss des KKL Luzern. Das Le Piaf ist der Treffpunkt für jede Tageszeit und jede Gelegenheit.

Berta Bar

Eventlokal für Testingday in Zürich am 24.Oktober