Login
Registrieren
Crowdsupporting

Neuer Gartenzaun für unsere Spielgruppe nach Unwetter

0 CHF
3'500 CHF Fundingschwelle
10'000 CHF Fundingziel

Über unser Projekt

Leider wurde durch ein Unwetter am 11. März 2019 unser Gartenzaun sowie unser Holzhäuschen mit Sandkasten zerstört.

Da wir uns ausschliesslich aus Elternbeiträge finanzieren und wir die Spielgruppenbeiträge möglichst tief halten wollen, sind wir auf externe Hilfe angewiesen. Gerne möchten wir den Kindern wieder ermöglichen, bei schönem Wetter draussen auf dem Sitzplatz zu spielen.
Aus Sicherheitsgründen benötigen wir hierfür aber einen neuen Zaun, den wir uns momentan nicht leisten können.

Worum geht es in diesem Projekt?

Ein neuer Gartenzaun für die Sicherheit unserer Spielgruppenkinder.

Qualitativ hochwertiger Gartenzaun durch Profi montiert.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Zaun ist für die Sicherheit der Spielgruppenkinder unerlässlich. Da wir bereits 2 jährige Kinder bei uns haben.
Die Kinder spielen gerne an der frischen Luft und unser grosser Gartensitzplatz ist hierfür ideal, aber ohne Zaun können wir das Spielen draussen nicht verantworten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Damit die Kinder wieder unbeschwert draussen spielen können und dies unbeschwert und ohne Gefahren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für die Errichtung eines neuen Zaunes und Anschaffung eines neues Holzhäuschens mit Sandkasten verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir Spielgruppe Scheresteipapier haben uns zum Ziel gesetzt, alle Kinder im Vorschulalter bestmöglich für den Kindergarten vorzubereiten. Wir betreuen an 5 Vormittagen und 1 Nachmittag pro Woche ca. 80 Kindern, zwischen 2 und 5 Jahren. Spielerisch werden bei uns die Sprache, Fein- und Grobmotorik sowie das Sozialverhalten gefördert. Wir sind alles ausgebildete und leidenschaftliche Spielgruppenleiterinnen.

Unser Leitsatz: "Hilf mir es selbst zu tun"

Wir finanzieren uns ausschliesslich durch Elternbeiträge und möchten trotzdem einen hohen Qualitätsstandard für die Kinder und möglichst tiefe Beiträge für die Eltern bewahren.

www.scheresteipapier.ch

Was ist die Fundingschwelle?

Wir könnten für die Kinder auch drinnen einen neuen Kletterturm errichten, damit sie auch bei schlechtem Wetter ihrem Bewegungsdrang nachgehen können. Unser Klettergerüst wurde von den Kindern schon sehr beansprucht und dementsprechend ist er langsam aber sicher zu ersetzen. Die Kinder lieben das Klettern, Rutschen und das Bällebad ausserordentlich. Der Spielturm wird auch immer wieder mit Tücher und grossen Decken zu einer Ritterburg oder Räuberhöhle umgewandelt - die Fantasie der Kinder ist grenzenlos. Das lieben wir so an unserer Arbeit. Oder Sie unterstützen ein Kind aus finanziell schwachen Verhältnissen in dem Sie ihm ermöglichen, die Spielgruppe zu besuchen. Hierfür kann man die halbjährlichen oder jährlichen Spielgruppenbeiträge für das Kind übernehmen und ihm somit eine unvergessliche und lehrreiche Zeit in der Spielgruppe ermöglichen. Dies erhöht seine Chancen auf eine erfolgreiche Schulzeit.
Impressum
Spielgruppe SchereSteiPapier Rosaria Sangiacomo & Concetta Curiale
Concetta Curiale
Neufeldstrasse 11
8154 Oberglatt ZH Schweiz

http://www.scheresteipapier.ch
076 344 51 68