Login
Registrieren
Crowdsupporting

Neuer Melkstand für unsere Ziegen

13'870 CHF
693% Projektbetrag erreicht
27 Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
2'000 CHF

Fundingziel Wenn das 2. Fundingziel erreicht wird, können wir damit den neuen Melkstand und zusätzlich Occasionsmelkgeschirr finanzieren. Unser kleines Budget würde damit geschont werden und wir haben für die nächsten 30 Jahren einen super Melkstand.
21'563 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
28.05.21 - 13.07.21

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
25. Mai 2021

Über unser Projekt

Nachdem wir den Bio Milchziegenbetrieb am 1. Januar 2020 übernommen haben, möchten wir den 30 jährigen Melkstand von unseren Vorgängern ersetzten.

Worum geht es in diesem Projekt?

Der 30 jährigen Melkstand von unseren Vorgängern ist langsam in die Jahre gekommen und für uns nicht mehr dienlich zum arbeiten. Die Milch von unseren Ziegen wird in unserer Hofkäserei zu feinen Ziegenmilchprodukten verarbeitet. Eine Voraussetzung für einwandfreie Milch zum Käsen sind eine gute Stall- und Melkeinrichtung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Glückliche und gesunde Ziegen dank einem neuen Melkstand liefern gute Ziegenmilch zum käsen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil wir nachhaltige und feine Ziegenprodukte herstellen und mit unseren Ziegen die steilen Wiesen und Weiden pflegen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

wird in den neuen Ziegenmelkstand investiert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Unsere Familie mit drei Kindern

Was ist die Fundingschwelle?

Wenn das 2. Fundingziel erreicht wird, können wir damit den neuen Melkstand und zusätzlich Occasionsmelkgeschirr finanzieren. Unser kleines Budget würde damit geschont werden und wir haben für die nächsten 30 Jahren einen super Melkstand.
Impressum
Ziegenbetrieb Grüt
Simone Burki
Schwarzenbach 7
8762 Schwanden Schweiz

055 640 23 13
079 836 04 35