Login
Registrieren
Crowdsupporting

Lego-Modell des Siegelturms in Diessenhofen (im Maßstab 1:10)

1'720 CHF
35% Projektbetrag erreicht

Über unser Projekt

Im Rahmen meines Schulprojektes möchte ich den Siegelturm in Diessenhofen mit Legosteinen nachbauen. Um dieses Projekt umzusetzen benötige ich finanzielle oder materielle Unterstützung. Wenn ich ausreichend Mittel erhalte, möchte ich das Modell im Massstab von 1:10 erbauen. Damit würde das Modell rund 3 m hoch und 60 cm breit.

Worum geht es in diesem Projekt?

Wie bereits erwähnt handelt es sich um ein Schulprojekt. Da ich in meiner Freizeit seit Jahren Lego-Sets aller Art zusammenbaue, suche ich eine neue Herausforderung. Neben finanzieller Unterstützung würde ich mich auch freuen, wenn jemand den Kontakt zu LEGO Schweiz herstellen könnte. Aber auch Spenden von LEGO-Steinen (weiss, braun, schwarz) sind willkommen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist ein Modell zu erbauen im Massstab 1:10. Nach dem Schulprojekt würde ich gerne das Modell temporär oder ständig irgendwo ausstellen (z.B. Schalterhalle Bank Diessenhofen, Stadthaus Diessenhofen usw.)

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es ist eine sinnvolle Tätigkeit. Vielleicht animiert mein Projekt andere auch so etwas zu tun.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden ausschliesslich LEGO-Steine gekauft.

Wer steht hinter dem Projekt?

François Furger
Meine Lehrerin
Mein Vater

Was ist die Fundingschwelle?

Wenn ich das Fundingziel erreiche, kann ich die erweiterte Landschaft und die Innenräume sowie weitere detaillierte Bauten am Modell vornehmen.
Impressum
Daniel Furger
Trestenberg 15
8254 Basadingen Schweiz

Haustelefon 052 533 16 07