Login
Registrieren
Crowdsupporting

Fantasy Strategie Kartenspiel Attack and Defense

1'490 CHF
2'000 CHF Fundingschwelle
9'000 CHF Fundingziel

Über unser Projekt

Ich entwickle ein Karten Strategie Spiel für 2 und 4 Spieler, welches für Anfänger und erfahrene Spieler geeignet ist.

Für das Spiel benötige ich Bilder, die ich von einem Designer zeichnen lassen muss.

Worum geht es in diesem Projekt?

Ich bin ein begeisterter Kartenspieler und das schon von klein auf. Pokemon, Digimon, Duel Masters, Yu Gi Oh und Magic The Gathering waren die Spiele, die ich in meiner Freizeit mit Freunden gespielt habe. Auch heute noch treffe ich mich regelmässig mit Freunden und Spiele eine Partie Magic. Mit der Zeit sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich und andere an den Spielen störten, die wir so gerne spielen. Dadurch habe ich mich entschieden, ein eigenes Spiel zu entwickeln und dafür benötige ich eure Hilfe. Mit eurer Unterstützung kann ich weitere Bilder für mein Spiel erstellen, um das Spiel bald auf den Markt und zu Dir nach Hause zu bringen. Für mehr Bilder und Informationen kannst du mein Instagram Profil oder Webseite besuchen.

Instagram

Homepage

Facebook

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel wäre, dass ich für mein Spiel weitere Bilder und eine animierte Spielanleitung in Auftrag geben könnte. Den Betrag, den ich durch diese Kampagne erhalte, fliesst voll und ganz in die Realisierung des Spieles.

Die Zielgruppe wären alle, die in ihrer Freizeit gerne mal sich an den Tisch mit Freunden setzen und eine gemütliche Partie Tabletop-Spiele spielen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ich hoffe, dass ich mit Attack and Defense The Game of Kings ein Spiel erschaffen kann, dass in keiner Kartenspielsammlung fehlen darf und jeder Freude hat, wenn man es an einem gemütlichen Abend zu zweit oder zu viert spielen kann. Attack and Defense The Game of Kings ist für Anfänger und fortgeschrittene Kartenspieler geeignet.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit den 2'000 CHF könnte ich das Zeichnen der Bilder für die 10 Hauptcharaktere und das Erstellen der animierten Videoanleitung umsetzen.
10 x 130 = 1'300 CHF für Bilder.
1 x 700 = 700 CHF für die Anleitung.
Falls ich 9'000 CHF erreichen würde, kann ich alle benötigten Bilder erstellen lassen und so die Print and Play Version veröffentlichen.

Ich habe lange im Internet gesucht um herauszufinden, wie viel Bilder in der Qualität, die ich für das Spiel benötige, kosten. Die üblichen Marktpreise liegen durchschnittlich bei mehr als 300 CHF.

Wer steht hinter dem Projekt?

Mein Name ist Eric Schneiter, bin 26 Jahre alt, bin in Volketswil ZH aufgewachsen und wohne nun mit meiner Freundin und unserer 11 Monate alten Tochter in Cham. Ich habe die 4-Jährige Ausbildung zum Geomatiker gemacht und arbeite immer noch auf dem Beruf. Ich habe in unserer Firma sehr viel mit Lehrlingen zu tun und habe ein gutes Verhältnis zu ihnen. Wir alle spielen gerne zusammen während der Mittagspause verschiedene Brett- und Kartenspiele.

Während meiner Schulzeit ist Pokemon das Kartenspiel auf den Markt gekommen. Wir spielten und tauschten viel. Mit der Zeit wurde Yu Gi Oh zu unserem Spiel, coolere Bilder, stärkere Monster und sehr viele Möglichkeiten, die Decks zu kombinieren. Vor und nach der Schule haben wir uns immer duelliert, um zu sehen, wer das beste Deck hat. Die Schule war im Kartenfieber.

Als ich älter wurde, hat die Begeisterung für Kartenspiele vorübergehend abgenommen, bis mir ein Freund das Spiel Magic The Gathering vorgestellt hat. Seit da an spiele ich regelmässig jede Woche in einem Laden mit anderen Kartenspielgenossen.

Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich viele der Vor- und Nachteile dieser berühmten Kartenspiele und bin zum Entschluss gekommen, ein eigenes Kartenspiel zu entwickeln. Ich hoffe, dass ich es mit eurer Unterstützung schaffen kann.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit den 9'000 CHF habe ich die Möglichkeit alle 70 Bilder des Spieles und die Animationen zu produzieren. Falls dieses Ziel erreicht wird, kann ich euch auch die komplette Print and Play Version anbieten.

Projektupdates

07.12.18

Hello all English-speaking queens and kings
You can read the English translation at the following link:
Translation