Login
Registrieren
Crowdsupporting

Kafihüsli auf Mehrgenerationenplatz

2'974 CHF
3'000 CHF Fundingschwelle
8'000 CHF Fundingziel

Über unser Projekt

Ein zartes Holzhäuschen wird zum Treffpunkt mitten in Oberdiessbach. Mit Liebe werden den Besucherinnen und Besuchern des Mehrgenerationenplatzes Kaffee, Kuchen, Glace und saisonale Angebote serviert.
Der Ort wird animiert mit Bastelangeboten für Kinder und Vorlesungen für Senioren; Eltern entspannen sich unterdessen in der Liege und können hoffentlich einen kurzen Moment der Ruhe geniessen.

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Frühling 2018 ist in Oberdiessbach ein Mehrgenerationenplatz entstanden. Die Gemeinde beschenkt damit ihre Bevölkerung zum 800-Jahr-Jubiläum.
Der Spielplatz mitten im Dorf zieht täglich viele Besucher an. Wir wollen den Platz animieren und die Begegnung zwischen Alt und Jung fördern.
Ein zartes Holzhäusschen steht ungenutzt auf dem Platz und lässt unserer Vision Flügel wachsen. Wir werden kreativ und bedanken uns herzlichst für jeden Rappen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Auf diesem Mehrgenerationenplatz sind Jung und Alt willkommen.
Wir freuen uns über eine bunte Mischung von Leuten, die diesen Platz benutzen und beleben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es wäre schade, wenn man ein so hübsches Häuschen mitten auf einem teilweise neu gestalteten Spielplatz ungenutzt stehen lassen würde.
Wir ergreifen die Gelegenheit und schaffen mit einem Kafihüsli eine Oase im Grünen, die in unserem Dorf noch fehlt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir investieren das Geld in eine einfache Betriebseinrichtung.
Einige bauliche Anpassungen müssen gemacht werden, wie Pflästerung, Stromzufuhr, Deckenverkleidung und kleinere Schreinerarbeiten.
Das lokale Gewerbe wird berücksichtigt und die Arbeit wird durch Freiwillige unterstützt.
Ein detaillierter Finanzierungsplan kann eingesehen werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Entwicklung und Konzept: Jasmine Hari
Ich bin eine junge, dynamische Mutter von zwei Mädchen und freue mich über den frisch angelegten Mehrgenerationenplatz im Dorf. In letzter Zeit investierte ich mich in das Projekt und bin über das positive Echo aus der Bevölkerung erfreut. Seit der Zustimmung aus dem Gemeinderat unterstützt mich ein Team mit viel Motivation. Wir sind gespannt und freuen uns auf den weiteren Verlauf.

Trägerschaft: Seniorennetzwerk Oberdiessbach
Unterstützt wird das Projekt durch verschiedene umliegende Gemeinde, die sich auch finanziell beteiligen wollen.
Der Gemeinderat Oberdiessbach hat dem Kafihüsli zugestimmt. Zur Zeit läuft das Baugesuch, Anpassungen im Konzept und der Teamaufbau.

Was ist die Fundingschwelle?

Unsere Fundingschwelle von 3000.- ermöglicht uns den Start des Projekts. Wir können Strom, Tisch und Bank und eine sehr einfache Inneneinrichtung realisieren. Unser Ziel wäre jedoch 8000.- da weitere bauliche Anpassungen nötig sind und wir unsern freiwilligen Mitarbeitern einfachere Abläufe bieten möchten. Dafür könnten wir in die Infrastruktur investieren und einen Kühlschrank und weiteres kaufen. Ihnen möchten wir mit diesem Zusatzbetrag ein attraktives Angebot mit Sommergrillabend, betreuten Kindernachmittagen, Seniorentreff und spannenden Events bieten.
Impressum
Jasmine Hari
Unterzelgweg 7
3672 Aeschlen bei Oberdiessbach Oberdiessbach Schweiz