Login
Registrieren
Crowdsupporting

1. Luzerner Fasnachts-Rock ...käne fählt!

0 CHF
0% Projektbetrag erreicht

Über unser Projekt

Die Fasnacht Luzern erhält 2017 ihren ersten eigenen Fasnachts-Rock. Viele bekannte, nationale und internationale Songs werden an der Fasnacht gespielt. Das ist gut so. Doch so einen richtigen, eigenen Rock-Song aus Luzern und für Luzern, der die rüüdige Fasnachtszeit in musikalischen Bildern darstellt, die Fasnächtler rockig zum Mittanzen und Mitsingen animiert und den die Guggenmusigen in Ihr Repertoire aufnehmen können, den gibt es (noch) nicht.
Unser Promotion-Kernstück ist der Videoclip!

Worum geht es in diesem Projekt?

Lancierung des ersten Luzerner Fasnachtsrock mit Showtanz und Flashmob für die Luzerner Fasnacht.
Botschafter der Guuggenmusig-Version sind die Näbelhüüler Äbike.
Als mediales Highlight wurde in Zusammenarbeit mit Radio Pilatus ein professioneller Videoclip produziert.

Hinweis: seit Januar 2017 stehen allen Guuggenmusigen die Originalnoten kostenlos auf der WebSite von DJ Pascy und Die Vereinigte zur Verfügung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, den Videoclip zum gerade neu veröffentlichten Fasnachts-Rock zu finanzieren.
Die Zielgruppen sind die Fans der Luzerner Fasnacht als Kulturfest der Innerschweiz, sowie die Guuggenmusigen, Zünfte, Vereine und die Bevölkerung.
Die bis heute gemachten Erfahrungen, geben unserer Projektidee mehr als Recht. So konnten wir mit verschiedenen Live-Auftritten viele tolle Feedbacks von Fasnachstbegeisterten entgegennehmen, schafften es auf Titelseiten der Regionalpresse und der neue Videoclip wurde schon über 4'300 mal im Youtube aufgerufen (gesamthaft über 10'000 mal).

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Luzerner Fasnacht ist musikalisch national und international bunt gemischt. Bis heute fehlt jedoch ein knackiger rockiger Sound, der die Luzerner Fasnacht musikalisch repräsentiert. Eine eigene Luzerner "Fasnachtshymmne" soll erschaffen werden.
Das Projekt ist ein Non-Profit-Projekt von Luzern für Luzern und soll zu etwas nachhaltig Neuem an der Luzerner Fasnacht beitragen. Mit dem Videoclip erhält das Projekt Gesichter, Bilder, eine Tanz-Choreographie und eine unterhaltsame Nachhaltigkeit.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Musiker, Designer, Tanz-Choreografen, Texter, Manager und Organisatoren arbeiten für dieses Projekt kostenlos. Technik, Werbung, Promotion-Aktionen, Tonträger, Auftritte und Kommunikation können nicht kostenfrei umgesetzt werden. Dazu wird Geld benötigt. Im Wesentlichen wird mit dieser Finanzierung das Teilprojekt eines Videoclips finanziert, dass seit Ende Januar 2017 bei Radio Pilatus publiziert wird.
Ein Grossteil der gesamten Projektkosten wurde bereits durch Sponsoren gedeckt.
Mit dem Geld der Crowdfunding-Finanzierung möchten wir die Produktionskosten für den Videoclip soweit wie möglich decken.
Darunter fallen Kosten an für:

  • Kammeramann
  • Technik
  • Postproduktion
  • Nachbearbeitung
  • Spesen-/Wegpauschalen

Wer steht hinter dem Projekt?

Song
Idee/Komposition/Text: Thomas Werner, Meggen
Arrangement: Daniel Gasser, Ebikon
Arrangement/Studio: Michel Gsell, Kriens
Interpret: Lu Faro
Gesang: Noëmi Imhof, Baden
Tanz-Choreographie: Tamara Grob, Gelfingen
Promotion
Management/Promotion: DJ Pascy, Kriens
Patronat: Die Vereinigte, Luzern /
Promotion: LFK, Radio Pilatus, Tele1

Was ist die Fundingschwelle?

Wenn wir das Fundingziel erreichen, können wir hoch motiviert folgende Projekte für die Fasnacht 2018 in Angriff nehmen: A) Organisation eines Monsterkonzertes an oder um die Fasnacht 2018. d.h. alle Guuggenmusigen, welche diesen Rock einstudiert haben (die Noten werden ab Januar 2017 gratis zur Verfügung gestellt), werden an ein Monsterkonzert in der Stadt Luzern eingeladen. B) Promotion-Massnahmen für Fasnacht 2018 - z.B. Aufführung des Rockstücks an der Guugger-Gala 2018. C) Teilnahme am Luzerner Fasnachtsumzug 2018 mit dem Motto: Fasnachts-Rock ...käne fählt! Und, wir werden sicher noch weiter gute Ideen haben!
Impressum
Thomas WERNER
Mühleweg 8
6045 Meggen Schweiz

Tel. +41 79 340 77 77