Login
Registrieren
Crowdsupporting

IG ADHS SCHWEIZ LERNGRUPPEN

2'910 CHF
105% Projektbetrag erreicht
31 Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
2'770 CHF

Fundingziel Ein erstes Ziel wäre Fr. 2770.— einzuspielen für eine Lerngruppe in Luzern. Sollten Fr. 5540.— zusammen kommen dann gibt es noch eine Gruppe in St. Gallen. Wenn dieses 2. Ziel überboten würde, käme der Überschuss in einen Fonds, der für Härtefälle gedacht ist.
5'540 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
07.11.16 - 04.02.17

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
März - Dezember 2017

12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
Im nachhinein wurde uns noch der Vortrag "Coaching" für den Infotreff von Rosa Bischof und elpos gesponsert, wow. Vielen herzlichen Dank Rosa Bischof und elpos Zentralschweiz
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
Wir haben es dank Ihrer Unterstützung geschaft. Fr. 2860.-, bei 30 Unterstützer. Vielen lieben Dank, an alle, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben. MERCI VIELMOL!
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
DSC_0224_0001.JPG
Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten wir Fr. 2460.-- sammeln. Es fehlen, dank Ihrer Mithilfe, nur noch Fr. 310.--. Vielen, herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
12.06.18, 09:36 von Daniel Lütolf
Da die Kosten für unser Lerngruppen-Projekt angezweifelt wurden, haben wir uns entschlossen von unserer ursprünglichen „Luxusvariante“ mit 8x professionellem Coaching pro Gruppe weg zu kommen. Den Vereinsprospekt haben wir aus dem Budget gestrichen, da wir mit Selbsthilfe Luzern und elpos Zentralschweiz gute Partner mit sehr wirkungsvollen Websites gefunden haben. Beim Coaching konnten wir uns von der Variante mit 2x4 Sitzungen auf die minimale Variante von 6 Coachings einigen. Von den geplanten 24 Treffs verteilt auf 24 Monate, werden wir nun neu noch 11 Treffs verteilt über 12 Monate anbieten. Somit werden die Kosten auch massiv sinken! Es ergibt sich folgende, neue Fundingschwelle für die Innerschweizer Lerngruppe: Fr. 2770.-. Neues Fundingziel für Innerschweizer- und Ostschweizer Lerngruppe wäre dann: Fr. 5540.- Dank dieser einmaligen Projekt-Anpassung sowie erfolgreichen Nachverhandlungen betr. Kosten hoffen wir, dass wir unser Ziel erreichen können und - Dank dir - ADHS-Betroffene tatkräftig unterstützen können. Vielen herzlichen Dank euch allen.
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
DSC_0859_1_.JPG
Mit 26 Unterstützer haben wir es auf einen neuen Spendenstand von Fr. 1760.- geschafft! Vielen lieben Dank, an alle unsere Unterstützer, oder die die es noch werden möchten. Bitte erzählt auch weiterhin Euren Bekannten von diesem Projekt.
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
IMG_0211.JPG
Wir wünschen allen unseren Unterstützer und denen, die es noch werden möchten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
DSC_0799_1_.JPG
Die IG ADHS SCHWEIZ wünscht Ihnen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Allen, die uns bisher unterstützt haben, danken wir herzlich. Denjenigen, die uns noch unterstützen möchten, danken wir im Voraus. Es ist wirklich eine tolle Sache, die nun auch von Elpos und der Selbsthilfe Luzern auf deren Website Unterstützung erfährt. Man glaubt an uns! Neuster Spendenstand: Fr 1440.-. Vielen lieben Dank!
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
Am Sa. 17.12., ab 16.00h werden wir wieder vor dem KKL sammeln gehen. Neuster Spendenstand: Fr. 1355.- Vielen lieben Dank. Bitte unterstützt uns weiterhin!
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
Wow. Über unser Projekt wurde bis heute schon 3 mal in den Medien berichtet. Am 2.12. war ein Artikel im zentralplus.ch, am 8.12. in den Luzerner Nachrichten und heute in der Luzerner Rundschau. Es scheint, dass unser Projekt sehr gut ankommt! Fehlt nur noch die Grosse, die Luzerner Zeitung!
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
DSC_0761_1_.JPG
Die ersten Fr. 1000.00 sind eingegangen. Danke, viel, viel mal! Bitte unterstützt uns weiterhin, es braucht noch ein Bisschen...
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
DSC_0755.jpg
Bis in den den späten abend haben wir am Freitag gesammelt. Danke den Spendern!
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
DSC_0637_0002.JPG
Ein grosser Dank all unseren Spendern. Bitte unterstützt uns weiterhin...
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
DSC_0641.JPG
Fleissig werden unsere Projektbeschriebe für die Strassen- Aktion am 2.12.2017 vorbereitet und verpackt!
12.06.18, 09:36 von Daniel Krucker
Mit Rosa Bischof hat uns ein erster, sehr erfahrener und guter ADHS- Coach, die Zusage gegeben das Coaching in der LERNGRUPPE Luzern zu übernehmen, sollte die Crowd-funding Aktion erfolgreich sein! Auch bestehen schon lose Kontakte zu Ärzten... Es fehlt noch ein Bisschen was, bitte unterstützt uns weiterhin!