Login
Registrieren
Crowdsupporting

Grünenwald – Mehr Kultur – bewahren schaffen verbinden

93'655 CHF
187% Projektbetrag erreicht
344 Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
50'000 CHF

Fundingziel Erreichen wir das 2. Fundingziel können wir unsere finanziellen Belastungen verringern.
80'000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
05.11.20 - 15.01.21

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
2021

13.01.21, 19:09 von Fabian Christen
Danke Euch Unterstützerinnen und Unterstützern! Es ist nicht einfach zu beschreiben wie es sich anfühlt, zu sehen, wie ihr alle "einfach so" den Grünenwald unterstützt. Diese Verbundheit zu spüren, wir können es kaum glauben. Ihr seid Heldinnen und Helden!
11.01.21, 10:17 von Fabian Christen
Kaum sind wir mit unserem Crowdfunding gestartet, so biegen wir schon in die letzte Kurve ein. Und wir haben eine 5. und letzte Folge des Grünenwald Krimis für Euch am Start! Wird das alles an Dramatik und Spannung noch zu überbieten sein? Über die Festtage gönnten wir uns und Euch etwas Ruhe. Wir hatten es alle verdient. Aber jetzt geben wir noch einmal alles, wir rufen Euch auf: helft mit! Helft mit unseren Grünenwald mit einem neuen Dach, einer neuen Heizung und wunderschönen, neuen WCs und Bädern auszustatten. Guckt rein bei Funders, stöbert in unseren Gegenleistungen und gönnt Euch was! https://www.funders.ch/gruenenwald Wir sagen jetzt schon: Herzlichen Dank!
26.12.20, 10:15 von Fabian Christen
gw-wcs.jpg
Ein Gruss aus dem Hause Grünenwald nach Weihnachten und vor Neujahr. Wir sind uns einig: 2020 war ein Scheissjahr. Und wir sind froh wird es bald ein Ende haben. Aber nicht alles war schlecht, ganz im Gegenteil. Wir haben soviel Zuspruch und Unterstützung erfahren, da ging uns das Herz auf. Ganz herzlichen Dank an alle, die uns jetzt schon unterstützt haben! Apropos "Scheisse", auch wenn wir unsere Fundingsschwelle auf https://www.funders.ch/gruenenwald bereits erreicht haben, spornen wir Euch an uns noch weiter zu Unterstützen. Warum? Weil wir jetzt die WCs und Duschen renovieren können. Aber was sind schon tolle neue Aborte? Sie sollen auch wieder gestaltet und spannend werden. Mit jedem Franken mehr können wir aus einer profanen Nasszelle wieder ein spannendes Abenteuer machen. Darum: macht weiter mit beim Crowdfunding, erzählt es weiter, teilt es, verschenkt etwas. Wir wünschen Euch allen gelungene Festtage und feuern Euch an: tut Gutes! Und erfahrt Gutes! Euer Grünenwald https://www.gasthaus-gruenenwald.ch https://www.funders.ch/gruenenwald
08.12.20, 20:43 von Fabian Christen
hintergrund1.png
Ihr seid die grössten! Merci von Herzen, die Grenze ist geknackt! Die erste grosse Hürde wurde genommen, elegant, grazil und sprungkräftig wie ein Gazelle. Ein von Herzen riesiges Dankeschön! Im Grünenwald-Chat sieht das dann so aus:
08.12.20, 20:09 von Fabian Christen
Wir werden die Schwelle bald knacken! Die Frage wird sein: wer wird diese Schallmauer durchbrechen? Es ist und bleibt spannend. Und gleich noch einen oben drauf: Der brandneue Teil 4 der Video-Saga "Grünenwald - Mehr Kultur" ist online. Was ist passiert, wie geht es weiter? Auch hier: unerträgliche Spannung und Nervenkitzel. Teil 4 Bleiben wir dran! Mit herzlichem Gruss aus dem Winter-Wonderland Grünenwald.
25.11.20, 13:12 von Fabian Christen
bildschirmfoto_2020-11-25_um_13.11.20.png
3. Teil der Video-Saga! Heute: der 3. Teil der spannenden Video-Saga: "Gasthaus Grünenwald - Mehr Kultur" mit egopusher 3. Teil auf Youtube 2. Teil der Video-Saga hier findest Du den 2. Teil des Videos zum Crowdfunding mit Schnellertollermeier 2. Teil auf Youtube 1. Teil der Video-Saga Sozusagen der Pilot zur Staffel "Gasthaus Grünenwald - Mehr Kultur" mit Ikan Hyu 1. Teil auf Youtube
20.11.20, 12:29 von Fabian Christen
mehrk.jpg
Wir stecken mitten in der zweiten Woche und dürfen schon 58% der Fundingschwelle vermelden. Vielen Dank an alle da draussen, die uns die Tage so tatkräftig unterstützen. Gerne möchten wir an dieser Stelle auch einen kleinen Einblick in das Projekt geben. «Mehr Kultur» ist schnell gesagt - doch wie soll das gehen? Eigentlich simpel: Im Bildausschnitt siehst du einmal den Grünenwald und links daneben die kleine Dependance. Durch die Rennovation der baufälligen Dependance entsteht dort ein Wohnraum - und da rein geht der Gasthauswart (Hefe), der aktuell im dritten Stock lebt. Schwups: Wird der dritte Stock frei - für eben «Mehr Kultur». It's so simpel! Und nun gilt es weiterhin: Tragt das Projekt in die weite Welt hinaus, damit unser Crowdfunding in diesem Takt weitergeht. Wir danken. Der Grünenwald.
17.11.20, 15:16 von Fabian Christen
Sicher hast Du den 1. Teil unseres Serien-Welterfolges: "Grünenwald - Mehr Kultur" . Hier noch einmal zum Nachschauen: 1. Teil: https://youtu.be/Ly-4Mf8_utA Und seit letztem Wochenende ist auch der 2. Teil online! Wie wird es weitergehen? Was ist passiert? Welch unerwartete Wende! Warte nicht länger! 2. Teil: https://youtu.be/LVm6aPjCVag
15.11.20, 13:29 von Fabian Christen
Liebe Freunde und Freundinnen vom Grünenwald Unser Crowdfunding ist im Schlussspurt der Woche 1 angekommen. Soeben durften wir FunderIn Nummer 100 verzeichnen, mittlerweile haben wir 39 Prozent - fast 20'000 Franken mit euch sammeln können. Wow. Danke. Und nun: voller Elan in die zweite Woche! Damit der arme Hefe auch wieder mal zur Ruhe kommt - warum er das nicht schafft, seht ihr im zweiten Teil unserer Videofolge. Und nun: weiter sammeln, verzellen, überzeugen, (bei kleineren Beträgen auch mal über den Tisch ziehen), bewahren, fördern, schaffen. Mehr Kultur. Wir grüssen.