Login
Registrieren
Crowdsupporting

Ford - Niemand will eine Socke ohne Pärchen

6'672 CHF
15'000 CHF Fundingschwelle
20'000 CHF Fundingziel

Über unser Projekt

Begleitet von wunderbaren Charakteren erreicht "Ford die Socke" die Herzen der Leser im Nu. Für Kinder ist das Buch ein fantastisches Abenteuer. Für Erwachsene eine Metapher des Lebens voller Poesie. Für die Familie eine unvergessliche Geschichte. Ein etwas anderer "Kleiner Prinz".

Ford die Socke hat sein Pärchen namens Bruna verloren, wie das so oft passiert. Sein Herz aus Baumwolle will dies aber nicht einfach so hinnehmen und so entschliesst sich Ford, seine Bruna zu suchen.

Worum geht es in diesem Projekt?

Lesen

Lesen soll ein Erlebnis sein. Dies Bücher von Ford können Menschen und Generationen verbinden ... analog.

Bücher sollen Spass machen, sei es beim Lesen für sich alleine oder gemeinsam, sei es beim Vorlesen, beim Zuhören, sei es beim Bilder anschauen oder beim weiterspinnen der Geschichte, beim sich austauschen.


Das Buch und sein Bezug zu Luzern

Seit über 30 Jahren hat der Argentinier Jorge Voss immer wieder Kontaktpunkte in, um und mit Luzern, der von ihm so geliebten Stadt. Der schönsten auf Erden, wie er zu sagen pflegt.

Er ist ein begnadeter Schreiberling, Zeichner, Komponist und Sänger. Mit seiner Erzählkunst gelingt es ihm spielend leicht (oder sollte man sagen schreibend leicht), kleine und grosse Menschen in andere Welten zu entführen. Dies bis heute leider nur auf Spanisch.

Damit auch wir hier in seiner Lieblingsstadt diese wunderbaren Geschichten geniessen können, ist es wichtig, dass "Ford" auf Deutsch erscheint. Denn Ford ist in Luzern geboren und viele Teile wurden auch hier geschrieben... auf einer Terrasse über den Dächern der Stadt. Die Übersetzung hat Lilian Stross gemacht und dank ihrer jahrelangen Bühnenerfahrung wird es ein Vergnügen sein, sich die Erlebnisse von Ford von ihr erzählen oder vorlesen zu lassen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, dieses wundervolle Buch auf Deutsch zu veröffentlichen

  • in einer grossen "kurzen" Version für die Kleinen mit vielen Bildern
  • in einer kleinen "langen" Version für die Grossen mit wenigen Illustrationen


Die Zielgruppen sind:

  • Kinder und Erwachsene
  • "Gwundrige"
  • Träumer
  • Einsame und "Zweisame"

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

  • Weil ihr nach dem Lesen dieses Buches die Welt oder zumindest gewisse Dinge mit anderen Augen sehen werdet und dies jeweils ein Lächeln auf euer Gesicht zaubern wird ... etwas vom gesündesten, was einem passieren kann.
  • Weil Ford das Potenzial zum "Weltstar" hat und er mit eurer Unterstützung seine ersten Luftsprünge von Luzern aus machen kann ... wer weiss, vielleicht bis Hollywood!
  • Weil es unglaublich Spass macht, in die Welt der Socken einzutauchen (welche sich übrigens von unserer gar nicht so stark unterscheidet).
  • Weil die Idee von Ford hoch über den Dächern von Luzern entstanden ist und deshalb unbedingt auf Deutsch erscheinen muss.
  • Weil es ganz tolle Gegenleistungen gibt, von der signierten Karte über Bücher bis zu einer Lesung mit Musik und Gesang mit dem Schöpfer von Ford.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

  • Ein Lektor verleiht dem Text den letzten Schliff.
  • Der Druck des kleinen und grossen Buchs wird finanziert.


  • Sollten wir über's Ziel hinausschiessen, schenken wir zuerst dem Paradiesgässli Luzern einen erlebnisreichen Geschichten-Lieder-Zvieri-Nachmittag. Und wir arbeiten fleissig weiter und produzieren das von uns geplante Kindermusical von Ford.

Wer steht hinter dem Projekt?

Lilian Stross

  • lebt in Luzern
  • "Organisatorin", Übersetzung, Layout, Werbung, Erzählerin

Jorge Voss

  • lebt in Girona, Spanien
  • "Fantasiemotor", Autor, Illustrator, Komponist, Erzähler

Was ist die Fundingschwelle?

Sollten wir über's Ziel hinausschiessen, schenken wir zuerst dem Paradiesgässli Luzern einen erlebnisreichen Geschichten-Lieder-Zvieri-Nachmittag. Und wir arbeiten fleissig weiter und produzieren das von uns geplante Kindermusical von Ford.

Partner

small Foot AG – Die Kinderkrippe freut sich als Partner von FORD das Projekt zu unterstützen. small Foot betreibt neben 25 KiTa’s in der Zentralschweiz und im Kanton Aargau eine Schwimmschule und setzt sich seit je her für eine professionelle und herzliche Kinderbetreuung ein.

In der Praxis für Ganzheiterkeit von Lilian Stross wird Kinesiologie speziell auch für die Kleinen ganz gross geschrieben und spielerisch umgesetzt. Eine wirkungsvolle und effiziente Therapie für Kinder wie auch für Erwachsene auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene. Mitten in Luzern.

Ideale Kinderzimmer sollten immer eine kleine Welt für sich sein. Individualität ist das Mass der Dinge! Hier in Meggen finden Sie die perfekten Kindermöbel und Accessoires-Kollektionen internationaler Marken-Hersteller.

Impressum
Lilian Stross
Sternmattstrasse 2b
6005 Luzern Schweiz

Mobile 076 325 11 91
Mail-Alternative lilian@ganzheiterkeit.ch

Ford's Website: https://ford-die-socke.ch