Login
Registrieren
Crowdsupporting

Fonds für Familien in Not

2'000 CHF
100% Projektbetrag erreicht
9 Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
2'000 CHF

Fundingziel Dann könnten wir noch mehr Familien unterstützen
3'000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
26.01.21 - 12.04.21

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
2021

Kooperationspartner

Über unser Projekt

Wir, der Verein Tagesfamilien Therwil, wollen abgebende Eltern, die sich in einer schwierigen finanziellen Situation befinden, punktuell unterstützten.

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Verein Tagesfamilien Therwil hat nur begrenzte finanzielle Mittel.
Mit der Gründung eines Fonds für Eltern in Not möchten wir den abgebende Eltern die Möglichkeit geben, auch in schwierigen Lebenssituation weiterhin unsere Dienstleistung nutzen zu können. Denn können die Eltern nicht mehr zur Arbeit gehen, kommt kein Geld mehr in die Haushaltskasse und die Abwärtsspirale dreht sich.

Als Arbeitgeber sind wir uns der sozialen Verantwortung gegenüber den bei uns angestellten Tagesmütter bewusst, fühlen uns jedoch auch gegenüber der abgebenden Eltern verbunden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Eltern oder Elternteile, welche durch Arbeitslosigkeit oder durch einen Schicksalsschlag in finanzielle Schwierigkeiten geraten und kurzfristig nicht mehr in der Lage sind die Kinderbetreuung zu bezahlen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil jeder einzelne / jede einzelne auch mit einem kleine Beitrag etwas Gutes tun kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zeichnet sich bei einer Familie, welche Ihre Kinder von unseren Tagesmüttern betreuen lässt, ein finanzieller Engpass ab, prüfen wir den Sachverhalt und unterstützen die Familie kurzfristig, bis sich die finanzielle Lage stabilisiert hat.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand der Tagesfamilien Therwil:

Christine Brodbeck - Finanzen, Katharina Inhelder - Vermittlerin,
Carolina Gebel - Protokoll, Sandra Giess - Öffentlichkeitsarbeit und Aktuariat, Nadja Schwarz - Präsidium

Was ist die Fundingschwelle?

Dann könnten wir noch mehr Familien unterstützen
Impressum
Verein Tagesfamilien Therwil
Nadja Schwarz
Kirchrain 2
4106 Therwi Schweiz

079 434 45 41