Login
Registrieren
Crowdsupporting

FANG

20 CHF
1% Projektbetrag erreicht

Über unser Projekt


Ein Dorf in Kamerun (Fang Koudoung) will durch den Verkauf seiner Ahnenstatuen den Grundstock legen für ein Gesundheitszentrum für das Dorf und die Region.
Der Sammler u hat die Statuen bereits vor 6 Jahren gesehen, das Dorf war damals aber noch nicht bereit, die Sammlung zu verkaufen. Durch Vermittlung von CZ mit artnsport61 und einer Person vor Ort ist dieser Verkauf nun möglich geworden. Der Transport erfordert Ausweise und intern. Papiere

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Beschaffung der notwendigen Zollpapiere für den Transport der Statuen in Kamerun und in der Schweiz.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Fernziel, der Bau eines Gesundheitszentrum, bekommt einen Grundstein durch den Verkauf dieser Statuensammlung.
Kunstliebhaber, Freunde von Kamerun und archäologisch Interessierte mögen Interesse haben an diesem Projekt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wer Interesse hat an afrikanischer Kunst, gepaart mit Absicht der Unterstützung zur Gesundheit eines Dorfes und einer Region in Kamerun - der kann und sollte dieses Projekt unterstützen.
Kenntnisse afrikanischer Kultur wird vertieft
Ein Dorf erhält ein Gesundheitszentrum
Ein Museum in den USA erhält eine lange ersehnte Sammlung
Kulturgut wird klassifiziert, in einen wissenschaftlichen Zusammenhang gebracht und somit der Nachwelt erhalten und zugänglich gemacht.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Damit werden die notwendigen Papier zur Ausfuhr und den Transport bezahlt. Es sind dies internationale Bestätigungen der Herkunft, der Originalität, Ausfuhr- und Verkaufserlaubnis, Echtheitszertifikate und Handänderungsbelege. Dazu Transportausweise und Einfuhrzölle. Hier Beispiele der benötigten Papiere

Wer steht hinter dem Projekt?

Christophe Zuber,
artnsport61

Was ist die Fundingschwelle?

Jeder Spender wird persönlich angeschrieben - es kann ein Teil oder das Ganze des gespendeten Betrages zurück-bezahlt werden, wenn alle Zahlungen und Forderungen getätigt sind (eine Art geringer Gewinnbeteiligung).

Partner

Mit schönen Autos schöne Momente erleben - artnsport61 wird regelmässig von zoraandsons unterstützt - zoraandsons wurde massgeblich von artnsport61 in der Gründungsphase unterstützt;)

Frau Haas hat ein Praktikum bei artnsport61 absolviert und ist seither mit dem Unternehmen verbunden geblieben. Sie unterstützt das Projekt Guerrier_Guérisseurs Fang .

Impressum
Verein mmBelleriveVD
Christophe Zuber
Crêt-du-Bois 45, 26.10.1961
2503 Biel-Bienne Schweiz

https://www.vereinsverzeichnis.ch/vereine-kanton/item/mmbellerivevd-artnsport61

https://www.provenexpert.com/de-de/artnsport61/

076 561 06 25