Login
Registrieren
Crowdsupporting

Die Veranstaltungsbranche braucht deine Hilfe

510 CHF
102% Projektbetrag erreicht
9 Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
500 CHF

Fundingziel Diese Kampgane dient als Zeichen der Solidarität für die Kultur- und Eventbranche. In unserem Fall unterstützen wir damit unseren langjährigen Technikpartner V-Tech Veranstaltungstechnik GmbH. Durch Absage unseres Events in Folge der Pandemie verlor V-Tech alleine durch uns einen Grossauftrag im sechsstelligen Bereich. Das gesammelte Geld dieser Kampgane dient daher als Zeichen der Solidarität und Anerkennung einer Branche, welche eng mit kulturellen Projekten zusammenarbeit und diese teilweise erst ermöglicht. Wir sind dankbar um jeden noch so kleinen Beitrag. In dieser Zeit sind auch symbolische Beiträge besonders willkommen. Sie stärken den Kampfgeist und das Vertrauen, gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden.
20'000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
08.09.20 - 08.10.20

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
2020

05.10.20, 12:36 von Fleur Volkart
_dsc6163.jpg
Liebe Unterstützer*innen Gemeinsam haben wir im letzten Monat CHF 5'330 an Spenden für V-Tech Veranstaltungstechnik GmbH sammeln können. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei euch für eure Beiträge bedanken. Die direkt am Vereinskonto überwiesenen Beiträge wurden bereits an V-Tech weitergeleitet und halfen den September zu überbrücken. Natürlich gebe ich alles, damit wir noch bis Donnerstagabend die CHF 500 erreichen, damit euer Geld nicht verloren geht und auch an V-Tech ausbezahlt werden kann. In unserem Netzwerk kämfpen derzeit leider viele Musiker*innen und Kulturschaffende um die eigene Existenz und es war schwierig, im eigenen Netzwerk Gelder zu sammeln, da es kaum jemand gibt bei uns, der aktuell nicht unter der Pandemie leidet. Unsere Kampgane war trotz Allem ein Erfolg. Im letzten Monat wurde vom Parlament das Covid-19 Gesetz bestimmt, welches auch Hilfeleistungen für den Kultur- und Eventsektor regelt. Es wurden weitere Unterstützungsgelder bis Juni 2021 gesprochen. Natürlich bleibt es weiter unklar, wie nun dieses Gesetz Anwendung findet (Siehe Artikel unten). Durch Kampagnen wie unsere konnten wir auf jeden Fall dazu beitragen, auf unsere Lage aufmerksam zu machen und weitere Hilfeleistungen zu aktvieren. Wir danken euch für euer Interesse und Unterstützung und wünschen euch weiterhin: Gute Gesundheit! Herzlich, Fleur