Crowdsupporting

Trainingsraum für unsere Kund*innen

3’991 CHF
Jeder Franken zählt
50 Unterstützer
16 Tage noch

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
1 CHF

Fundingziel Erreichen wir das Fundig-Ziel, können wir den Raum mit mehr Geräten ausstatten. Dadurch werden wir insbesondere das Sportangebot für Menschen mit Behinderung ausbauen.
26’450 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
21.12.22 - 17.02.23

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
Februar 2023

Über unser Projekt

Wir sind CProgress, das Kompetenzzentrum rund um Sport und Gesundheit. Unsere Vision ist es, Menschen in allen Lebenslagen helfen zu können, ihre Fitness und ihre Gesundheit selbstbestimmt zu fördern und unkompliziert ins Leben zu integrieren.

Um dieses Ziel optimal umsetzen zu können, möchten wir einen eigenen Trainingsraum errichten. Damit können wir noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unseren Kundinnen und Kunden eingehen und ihnen die zielführende Trainingsumgebung schaffen, die sie

Worum geht es in diesem Projekt?

Aktuell stehen wir unseren motivierten Kundinnen und Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ziele entweder draussen oder in einem öffentlichen Gym zur Seite. Um noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können, wünschen wir uns einen eigenen, inspirierenden Trainingsraum. Dadurch könnten wir die Zeit während den Trainings optimal nutzen, unseren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Flexibilität bei den Trainingszeiten bieten und ihnen die mehrfach gewünschte, maximale Privatsphäre während den Trainings und den Zwischengesprächen gewährleisten.


Um die finanziellen Mittel für dieses Projekt aufzubringen, brauchen wir Deine Hilfe!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Fokus liegt hauptsächlich in der sportlichen, ernährungsbasierten und gesundheitlichen Unterstützung von Menschen die abnehmen möchten, Müttern und werdenden Müttern, auf Menschen mit Behinderung und Menschen mit einer Verletzung. Prinzipiell sind bei uns aber alle Menschen willkommen, die ein Fitnessziel erreichen oder ihre Gesundheit fördern und/oder erhalten möchten.

Das Ziel ist es, den Raum so zu gestalten und einzurichten, dass alle Menschen, die den Weg zu uns finden, optimale Trainingsbedingungen vorfinden. Unabhängig von ihren Voraussetzungen können sie so in privatem, motivierendem und unterstützendem Rahmen fokussiert an ihren Zielen arbeiten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Einen grossen Teil des Projektes werden wir als Untenehmen finanzieren, da es für uns eine Herzensangelegenheit ist. Weil wir alleine aber nicht das ganze Projekt stemmen können, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen:

Durch Deine Unterstützung hilfst du uns einen Raum zu schaffen, in dem alle Menschen in einem sicheren und motivierenden Umfeld an ihren persönlichen, sportlichen und gesundheitlichen Zielen arbeiten können und dabei optimal unterstützt werden. So hilfst Du uns, Ansporn für Gesundheit und Bewegung zu fördern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Deine Unterstützung hilft uns, die Geräte für den Fitnessraum sowie deren Wartung zu finanzieren. Dadurch hilfst du uns, einen Fitnessraum zu schaffen und so einzurichten, dass alle Menschen unabhängig von ihren Voraussetzungen optimale Trainingsbedingungen vorfinden und sich während des Trainings rundum wohl fühlen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind ein junges, tatkräftiges und motiviertes Team, dem es am Herzen liegt, allen Menschen, unabhänigig von ihren Voraussetzungen, helfen zu können sich in ihrem körper wohl zu fühlen und rundum fit und gesund zu sein.

Claudio Peterhans
Geschäftsführer CProgress
Master of science in Sporwissenschaft mit special Qualification in Health Promotion
Master Minor in Psychologie


Sascha Lippuner
Operativer Leiter CProgress
Diploma in advanced fitness
Diploma in Nutrition
Personal Trainer i.A. bei SPA

Was ist die Fundingschwelle?

Erreichen wir das Fundig-Ziel, können wir den Raum mit mehr Geräten ausstatten. Dadurch werden wir insbesondere das Sportangebot für Menschen mit Behinderung ausbauen.
Impressum
CProgress GmbH
Claudio Peterhans
Tittwiesenstrasse 22
7000 Chur Schweiz