Login
Registrieren
Crowdsupporting

Chäs Chäller Luzern

22'156 CHF 148% Projektbetrag erreicht
123 Unterstützer
4 Tage noch

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
15'000 CHF

Fundingziel Mit dem Erreichen des Ziels können alle 200 Laibe von den Alpkäsereien gekauft werden. Mit dem Erreichen der Schwelle nur ca. 80 Laibe.
38'000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
17.03.21 - 18.04.21

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
September - Dezember

Über unser Projekt

Mein Name ist Roly Lobsiger. Als Chäller-Meister und Gastgeber führe ich seit 2014 den Chäs Chäller an der Gibraltarstrasse Luzern. Dort lagert und reift der beliebte regionale Alpkäse. Die aktuelle Situation hat dazu geführt, dass vom Alpsommer 2020 noch eine relativ hohe Menge an Käselaiben in den Kellern lagert und der nächste Alpsommer schon bald vor der Tür steht. Der Chäs Chäller möchte seinen Partnern helfen, die Bestände abzubauen und übernimmt gemeinsam mit euch ca. 200 Laibe Alpkäse.

Worum geht es in diesem Projekt?

Situationsbedingt mussten viele Kunden ihre Betriebe schliessen, was dazu führte, dass die Lagerbestände bei den Alpkäsebetrieben immer noch hoch sind. Der Chäs Chäller übernimmt von den Betrieben den Alpkäse vom Sommer 2020, damit es Platz für den neuen Käse vom Sommer 2021 hat. Dieser Käse wird bei uns im Chäs Chäller bis zur vollen Reife gepflegt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Bei diesen Lagerbeständen handelt es sich um gebundenes Kapital, welches für den Alpsommer 2021 dringend benötigt wird. Ich habe mir das Ziel gesetzt, meinen Partnern zu helfen, damit sie ohne Druck in den Alpsommer 2021 einsteigen können.

Mit Ihnen gemeinsam möchte ich unseren Alpkäsereinen helfen und verwöhne Sie letztendlich mit einem hervorragenden Endprodukt – dem perfekt gereifte Alpkäse.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Alpbetriebe, wie auch der Chäs Chäller Luzern sind Herzblutangelegenheiten. Wir benötigen Ihre Unterstützung, damit dieses alte schweizerische Kulturgut erhalten bleibt und der Alpsommer 2021 kommen kann.

Du unterstützt damit auch folgende Alpkäsereien:

  • Alp Selez / UR
  • Alp Pragel / Bödmeren SZ
  • Alp Trölligen / SZ
  • Alpkäserei Unterste Hütte Niederbauen
  • [/list]

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Unterstützung der Alpkäsereien resp. Wareneinkauf – die Kostendeckung des anfallenden Arbeitsaufwandes bei der Käsepflege im Chäller.

Wer steht hinter dem Projekt?

Chäs Chäller Luzern

Roly Lobsiger

Was ist die Fundingschwelle?

Mit dem Erreichen des Ziels können alle 200 Laibe von den Alpkäsereien gekauft werden. Mit dem Erreichen der Schwelle nur ca. 80 Laibe.
Impressum
Chäs-Chäller
Roly Lobsiger
Gibraltarstrasse 25A
6003 Luzern Schweiz

Mobile: 079 874 14 13