Login
Registrieren
Crowdsupporting

Wägmacherbatze für Sbrinz-Route

15'710 CHF 105% Projektbetrag erreicht
43 Unterstützer
9 Tage noch

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
15'000 CHF

Fundingziel Sollte auch das zweite Fundingziel erreicht oder sogar übertroffen werden, können einzelne Arbeiten und Teilprojekte noch schneller bzw. früher als geplant realisiert werden.
22'000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
29.10.20 - 10.12.20

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
Bis Ende 2021

Über unser Projekt

Die Säumer betreiben und betreuen seit 20 Jahren die traditionsreiche Sbrinz-Route, welche in sieben Etappen von der Zentralschweiz nach Domodossola führt.

Nun gibt es da und dort Wegabschnitte, welche saniert werden müssen. Da nicht alle Arbeiten ehrenamtlich durch die Säumer selber ausgeführt werden können, sind wir auf die Unterstützung breitester Kreise mit einem "Wägmacher-Batze" angewiesen.

Worum geht es in diesem Projekt?

Sanierung von Wegabschnitten auf der historischen Sbrinz-Route

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Säumer wollen die gefahrlose Begehung der Sbrinz-Route durch die Sanierung gewisser Wegabschnitte sicherstellen, damit Wanderer aus aller Welt diesen einzigartigen Säumerweg geniessen können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Sbrinz-Route lässt eine Jahrhunderte alte Tradition wieder aufleben und die Leute die Natur sowie Kultur auf eine einzigartige Weise entdecken und erleben.

Mit dem "Wägmacher-Batze" soll dies auch weiterhin möglich sein.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem "Wägmacher-Batze" werden Wegsanierungen finanziert, welche durch die Säumer nicht selber ausgeführt werden können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen einerseits die Säumer- und Trainvereinigung Unterwalden und andererseits der Förderverein Sbrinz-Route. Diese beiden Organisationen betreiben gemeinsam diesen historischen Säumerweg.

Was ist die Fundingschwelle?

Sollte auch das zweite Fundingziel erreicht oder sogar übertroffen werden, können einzelne Arbeiten und Teilprojekte noch schneller bzw. früher als geplant realisiert werden.
Impressum
Förderverein Sbrinz-Route
Werner Grossniklaus
Breitenweg 10
6370 Stans Schweiz

Tel: 079 214 44 12
wg@ricom.ch

Partner

Dankeschön unserem Partner

Aus dem Herzen der Schweiz:
Sbrinz AOP – Die natürlichste Sache der Welt