Login
Registrieren
Crowdsupporting

AureusDrive Einfach E-Bike - Das Neue!

45'469 CHF
50'000 CHF Fundingschwelle
100'000 CHF Fundingziel

Über unser Projekt

Wir brauchen deine Unterstützung für die Herstellung des neuen AureusDrive Modell g45t.

AureusDrive ist ein Start-up welches ein neues E-Bike entwickelt hat und dieses ohne Zwischenhändler für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis direkt an die Endkunden verkauft.

2017 hatte AureusDrive das erste Modell g45c erfolgreich finanziert und konnte die Produktion weiterer Serien sichern.

AureusDrive erweitert jetzt sein Angebot mit einem E-Bike mit Trapezrahmen.

Jetzt das neue Modell testen!

Worum geht es in diesem Projekt?

AureusDrive ist ein Start-Up Unternehmen der Hochschule Luzern. Das erste Modell g45c wurde 2017 erfolgreich finanziert / hergestellt. Mittlerweile verkehren über 70 auf den Schweizer Strassen – und es werden täglich immer mehr.

AureusDrive entwickelte ein weiteres erschwingliches und elegantes E-Bike mit Trapezrahmen. Um mit der Produktion von diesem Modell g45t starten zu können, brauchen wir Deine Unterstützung.

Mit dieser Kampagne sollen Werkzeuge für Rahmenherstellung und Genehmigungen finanziert werden. Zusätzlich freuen wir uns auf neue Kunden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Im Durchschnitt emittiert ein Pendler mit dem Auto 0.8 Tonnen pro Jahr CO2 – das entspricht 10% seines jährlichen CO2 Ausstosses. Wenn 50% der Pendler vom Auto auf ein E-Bike umsteigen, wird der CO2-Ausstoss der Schweiz aus dem Verkehr um 15% gesenkt - 2.5 Millionen Tonnen - mit Erhöhung der Lebensqualität, mehr Bewegung, bessere Gesundheit und Figur und wirtschaftsfreundlich. Wenn Du das E-Bike in der Freizeit und im Alltag brauchst, verstärkt sich der Effekt.

Das g45t E-Bike von AureusDrive wurde von Pendler, für Pendler und den Alltag entwickelt. Weiter bietet AureusDrive Service Dienstleistungen, 5-Jahre Garantie und Ersatz E-Bikes an, so dass du jederzeit ein E-Bike zur Verfügung hast.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit erfolgreicher Finanzierung verhilfst Du Dir zu einem super tollen 45 km/h E-Bike (auf Wunsch auch auf 25 km/h gedrosselt) zu fantastischen Konditionen und uns zur Produktion einer ersten Serie unseres g45t E-Bike mit Trapezrahmen und bringst uns ein kleines Stück näher zu unserem übergeordneten Ziel – Elektromobiliät für Alle, auch für die ohne Boni.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld kann die Produktion einer ersten Serie von g45t E-Bikes gestartet werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

AureudDrive GmbH

www.aureusdrive.ch