Login
Registrieren
Crowdsupporting

ATLANTA 13 - Musiktheater zum 25 Jahr Jubiläum der Prova

10'159 CHF
102% Projektbetrag erreicht

Über unser Projekt

ATLANTA 13, ein mystischer Aufbruch in neue Welten!
Das Musiktheaterprojekt zum 25 Jahr-Jubiläum der Musikschule Prova

Es erwartet Sie ein Spektakel mit rund 80 Prova-SchülerInnen (Kinder u. Erwachsene) und LehrerInnen, welche sowohl als SchauspielerInnen wie auch MusikerInnen auftreten. Zusammen mit der rollenden Theaterwerkstatt Fahrwerk.ö bespielen wir die Halle 710 szenisch an vielen Ecken und auf diversen Bühnen, und kreieren so einzigartige Stimmungsbilder an den jeweiligen Schauplätzen

Worum geht es in diesem Projekt?

ATLANTA 13 ist die Geschichte einer Professorin welche neues Land prophezeit. Das neue Land soll sich nach einer Umweltkatastrophe aus dem Meer heraus erheben und ist der einzige, sichere Zufluchtsort für die Zukunft. Natürlich glaubt ihr niemand. Ein zwiespältiger Kapitän riecht hier aber das grosse Geschäft das mit der Weltuntergangspanik der Menschen zu machen ist und erklärt sich bereit die Reise mitzugehen. Er chartert ein altes Schiff auf welchem seltsame Wesen wandeln...

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir werden das Musiktheater 4-5 mal aufführen und sprechen Erwachsene genauso wie Kinder an. Am Montag 1. Mai laden wir zudem zum Familienbrunch ein!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir fördern an unserer Schule mit grossem Enthusiasmus das Zusammenspiel und das gemeinsame Erlebnis der Musik. Für dieses Jubiläumsprojekt suchen wir die Verbindung mit der Theaterkunst! Als Non-Profit Organisation sind wir auf Support vieler angewiesen und finden diesen auch schon auf verschiedensten Ebenen! Nun geht es noch darum, finanziell das letzte Teilstück zu meistern.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die gesammelten Beiträge brauchen wir für: Infrastruktur, Verstärkung/Licht, Theaterleute, Arrangements und Probewoche. Ausserdem für Verpflegung, Pressearbeit und -material, Werbekosten, Printkosten für Festbroschüre.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind eine genossenschaftlich geführte Musikschule aus Winterthur. Wir unterrichten sowohl Kinder als auch Erwachsene. Unser Ziel ist das Zusammenspiel zu fördern und bieten deshalb nebst dem Einzelunterricht vielseitige Ensembles, Bands und Orchester an.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit der ersten Schwelle können wir das Projekt realisieren und finanzieren die Halle, Verstärkung, Realisation Theater. Sollten wir hier sogar unser 2. Ziel bereits erreichen, werden wir weitere Auslagen rund um das Fest (1. Mai Brunch, Rahmenprogramm, Werbung, Pressearbeit, Festivalbroschüre etc.) ebenfalls schon finanzieren können.
Impressum
Musikschule Prova
Markus Engler
Archstrasse 6
8401 Winterthur Schweiz

Tel. 052 212 01 00 (Sekretariat)

Ebenfalls vertretungsberechtigt:
Nik Kunz, Geri Züger, Veronika Ehrensperger