Login
Registrieren
Crowdsupporting

anod - Racletto to go

10'708 CHF
321% Projektbetrag erreicht

Über unser Projekt

Der anod-Racletto ist DAS Gadget für Outdoor Freunde, Käse Liebhaber oder Kaffee Freaks! Er verbindet Handlichkeit mit Gemütlichkeit. Das leichte Gewicht, die platzsparende Verpackung und das einfache Setup, schaffen ein unvergleichbares Erlebnis. Kaum ausgepackt und aufgebaut sorgt der Racletto durch guten Käse oder warmen Kaffee für eine gemütliche Runde.

Der Racletto ist ein hochwertiges Produkt - entwickelt, designed und gefertigt in Obwalden, im Herzen der Schweiz.

Worum geht es in diesem Projekt?

In unserem Projekt geht es um die Entwicklung eines Ofen zum Racletteieren und Kaffee. Sein leichtes Gewicht und seine platzsparende Konzeption unterstreichen seine Handlichkeit. Er ist schnell und einfach aufgebaut und in kurzer Zeit sollte der Erste Käse, Speck, Spiegelei, oder Kaffee zum Genuss bereit sein.

Wir sind ein lokal verankertes und Outdoor begeistertes Team. Eines unserer höchsten Ziele ist, Produkte mit möglichst nachhaltigen Materialien zu kreieren.
So wird der Racletto aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, was einen Langen Lebenszyklus garantiert. Weiter kommt er in einer Verpackung aus rezykliertem Papier oder Tyvek. Das Zubehör wie der Holzschaber oder beim "Premiumpaket" das Brotbrett stammen aus der Manufaktur des Giswiler Gestalter Sandro Halter.

Für jede erhaltene Unterstützung spenden wir CHF 1.- an "Obwaldner Wanderwege ", für den Ausbau und Erhalt unserer Wander- und Bikewege.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit Deiner Unterstützung können wir eine erste Serie lancieren, den Racletto in nachhaltigen Betrieben produzieren und die Wanderwege Schweiz unterstützen. Zudem können wir durch das Funding das Potential abschätzen und allfällige Weiterentwicklungen anstossen. Die Ideen dafür sind schon vorhanden...

Wir sprechen Wanderer, Biker, Snowboarder und Nomaden an. Ob Sportler, Geniesser, Hobbyabenteurer oder einfach auch Menschen die auf nachhaltige Produkte Wert legen und Schweizer Jungunternehmen unterstützen möchten.

Mit der Unterstützung an die Wanderwege Schweiz geben wir allen aktiven auch wieder etwas zurück, das Käseschmelzen muss ja auch verdient werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Durch die Unterstützung dieses Projektes, unterstützt Du lokale Jungunternehmer in der Umsetzung eines ihrer Projekte. Du erhälst Dein Produkt nach Wahl, wo Swiss Made und Nachhaltigkeit nicht nur draufsteht, sondern auch drinsteckt. So profitierst Du von attraktiven Gegenleistungen und setzt ein Zeichen für den Wirtschaftsstandort Schweiz.
Weiter ermöglichst Du eine lokale Produktion mit enorm kurzen Produktionswegen. Dies stellt sicher, dass unsere Produkte unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Wir kennen unsere lokalen Lieferanten und Zulieferer, was eine enge Zusammenarbeit ermöglicht.
Zum Schluss ermöglichst Du mit dem Kauf eines Raclettos die Unterstützung der "Wanderwege Schweiz", welche uns beste Wander- und Bikewege garantieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei Erreichen der Fundingschwelle von CHF 3333.- können wir den Racletto in ein serienreifes Produkt umsetzen und mit dessen Fertigung starten. Die Unterstützer erhalten ihre Individuellen Gegenleistungen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht "anod" in Zusammenarbeit mit Sandro Halter. "anod" ist die Hausmarke des jungen Ingenieursbüro „2point engineering GmbH“. Wir sind ein fünfköpfiges Team aus passionierten Ingenieuren, Designern und kreativen Köpfen, das Produkte für den Outdoorbereich entwickelt.
"anod"™ und so auch der Gestalter Sandro Halter stehen für Produkte, die anders sind. Unsere Produkte sind mit Liebe zum Detail entwickelt und designed für Dein nächstes Abenteuer.
Die Inspiration draußen in der Natur, sowie die Nähe zu unserer Zielgruppe und deren Erlebnissen, ermöglichen uns die Produktmerkmale optimal auf die Anforderungen anzupassen.
Wir setzten uns bewusst mit der Nachhaltigkeit unserer Produkte auseinander. Wir versuchen die verwendeten Materialien auf ein Minimum zu reduzieren, recycelbare oder alternative Rohstoffe einzusetzen und die Distanz zwischen uns und unseren Zulieferer so kurz wie möglich zu halten. Da wo möglich, setzen wir auf Zulieferer aus der Region Zentral-Schweiz. Wir arbeiten mit anderen lokalen Startups zusammen. Die Entwicklung und Montage erfolgt in unserer Manufaktur in Alpnach, im Herzen der Schweiz.

Unser Ziel ist es, Produkte so gut zu machen, dass sie in der Anwendung zur Nebensache werden, damit das Erlebnis in den Vordergrund rückt. Was wir machen, tun wir aus Leidenschaft und versuchen es stets zu verbessern.

Danke, dass Du uns auf Dein nächstes Abenteuer mitnimmst. Lass uns an Deinen Erlebnissen mit anod teilhaben und markiere uns auf Instagram oder Facebook.

anod | raclettotogo | your next outventure

Was ist die Fundingschwelle?

Wenn wir das 2te Fundingziel von 8888.- erreichen, werden wir ein Racletto mit einem kleinen Dosenkocher, anstelle der Kerzen erarbeiten.

Partner