Login
Registrieren

Event

Lozärner Altstadt Fäscht 2017

5'072 CHF
5'000 CHF Fundingschwelle
10'000 CHF Fundingziel

Ăśber unser Projekt

Ein Fest von und für Luzerner. Mit Unterhaltung durch lokale Musikformationen, mit Unterstützung lokal ansässiger Unternehmen. Der gesamte Erlös kommt der Stiftung Luzerner helfen Luzernern zugute – Lasst uns gemeinsam Gutes tun, mit viel Herz!

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Jahr 1977 wurde das Luzerner Altstadt Fest erstmals durchgeführt. Das Konzept war denkbar einfach: Stadtluzerner Vereine und freiwillige Helfer sammeln mit einem Stadtfest, mit Musik, Gemütlichkeit und Geselligkeit Geld für die Bedürftigen der Stadt Luzern. Später wurde die Stiftung Luzerner helfen Luzernern gegründet, welche fortan den Auftrag für die Durchführung an ein OK delegierte. Nach unserem letztjährigen Erfolg wollen wir diese einfache und solidarische Tradition mit dem «Lozärner Altstadt Fäscht» weiterführen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wir wollen allen Luzernerinnen und Luzernern, ob jung oder alt, die Möglichkeit bieten, die Stiftung zu unterstützen und sich dabei erst noch köstlich und musikalisch zu unterhalten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstĂĽtzen?

Soziales Engagement von und für Luzern ist seit langem Tradition. Auch mit kleinen Beiträgen kann die Stiftung Gutes bewirken. Wir wollen mithelfen und der Luzerner Bevölkerung mit unserem Fest und dieser Kampagne die Möglichkeit zur Solidarität bieten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das gesammelte Geld sowie der gesamte Erlös des Altadt Fäscht's kommt der Stiftung «Luzerner helfen Luzernern» zugute.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Verein «Lozärner Altstadt Fäscht», gegründet von Alceo Benedetti, Guido Huber und Matthias Lips im April 2016, organisiert diesen Anlass und die Spendensammlung.

Impressum
Verein Lozärner Altstadt Fäscht
Alceo Benedetti
Stadthofstrasse 12
6004 Luzern Schweiz