Login
Registrieren
Crowdsupporting

Neue Antenne für Radio 3FACH

18'300 CHF
122% Projektbetrag erreicht
165 Unterstützer
Projekt erfolgreich

Fundingschwelle Dieser Betrag muss mindestens erreicht werden, damit das Projekt erfolgreich ist und der Starter die zugesprochenen Gelder erhält.
15'000 CHF

Fundingziel Für die Projektrealisierung wollen wir mit dem Crowdfunding midenstens CHF 15'000.- sammeln, weitere CHF 7'000.- werden von der öffentlichen Hand beantragt. Das zweite Funding Ziel von CHF 18'000.- ermöglicht uns gleich eine Teilfinanzierung der ersten Jahresmiete für den Sendemast und wäre das "Non plus ultra"!
18'000 CHF

Fundingzeitraum In diesem Zeitraum kannst du das Projekt unterstützen.
18.08.16 - 01.11.16

Realisierungszeitraum In diesem Zeitraum möchte der Projektstarter sein Vorhaben in die Tat umsetzen.
Herbst 2016

12.06.18, 09:36 von Alice Reinhard
3FACH_Collage.jpg
Liebe 3FACH-Freunde und 3FACH-Freundinnen Gut Ding will Weile haben – und wie! Im Herbst 2016 startete Radio 3FACH sein Crowdfunding, um auf dem Sonnenberg eine neue Sender-Antenne zu installieren. Ziel war ein Ersatz für unsere Anlage auf dem ehemaligen Hochkamin der Kehrrichtverbrennungsanlage (KVA) Ibach bei Emmenbrücke. Nach dem erfolgreichen Crowdfunding hat der Umzug auf den Sonnenberg nun eine ganze Weile gedauert, Baugesuch und technische Umsetzung forderten ihre Zeit. Doch endlich, endlich ist es so weit! Kurz vor Weihnachten ging unsere Frequenz 96.2 Mhz vom Sonnenberg on Air – ganz unspektakulär per Knopfdruck, ohne Champagner, dafür mit perfektem Empfang. Hurra, wir haben’s geschafft! Möglich wurde die neue Sender-Antenne nur dank dir! Mit der Crowdfunding-Aktion sammelten wir 18'300 CHF. Dafür möchten wir von Herzen DANKE sagen – du ermöglichst 3FACH! In diesem Sinne wünschen wir dir einen guten Start ins neue Jahr – auf ein Kick-Ass-2018! Dein Dario 3FACH und das ganze 3FACH-Team
12.06.18, 09:36 von Kim Schelbert
Sonnenberg_im_Januar__2_.jpg
Der Sendemast auf dem Sonnenberg muss sich noch ein bisschen gedulden, bis er dazu beitagen kann, die beste Musik zu verbreiten. Von November hiess es Januar, nun wird es wohl Juni bis alle Bewilligungen beisammen sind. Gut Ding will halt Weile haben. Und Champagner trinken auf dem Sonnenberg ist im Sommer ja auch etwas angenehmer als im Winter. Den Sendemast haben wir aber trotdem mal wieder im Schnee besucht. Wir halten euch auf dem laufenden. Inzwischen haben wir uns bei fast allen Unterstützerinnen und Untestützern bedankt und unsere Gegenleistungen verschickt. Mit lieben Grüssen aus dem 3FACH Mr. Dario 3FACH
12.06.18, 09:36 von Kim Schelbert
3FACH_grafik_sendemast_blog_1_0001.jpg
Dank der Unterstützung von 166 3FACH liebenden Menschen sind für unsere Antenne 18'350.- Franken zusammengekommen. Einen grossen Dank für so viel Wohlwollen und an alle, denen 3FACH so am Herzen liegt, die uns finanziell oder mit Taten unterstützten. 3FACH loves you!
12.06.18, 09:36 von Kim Schelbert
DANKE_FU__R_DIE_HA__LFTE.jpg
Wir haben nach gut einem Monat über die Hälfte der 15'000.- Franken gesammelt. Bis heute sind 8'256.- Franken zusammengekommen. Gut 100 Personen haben unser Anliegen unterstützt - dafür möchten wir uns fest bedanken! Es freut uns ausserdem enorm, dass so viele Leute für die neue Antenne spenden - wir fühlen uns in unserer Arbeit bestärkt. Merci! Und nun heissts: Auf in die nächste Runde!
12.06.18, 09:36 von Kim Schelbert
3FACH_grafik_sendemast_blog_2_kurz.jpg
Warum so grimmig dreinschaun?! Wir haben doch nach nur sechs Tagen die 3000.- Franken-Marke gecknackt für unser Antennen-Projekt. Ein Fünftel des Mindestbetrages wären geschafft! Vielen Dank an die bisherige Unterstützung - finanziell und via social media. Wir zählen weiterhin auf den guten Support.