Login
Registrieren

Entdecke innovative Projekte

Unterstützt den neuen Anbau der Alp Chäseren
Unterstützt den neuen Anbau der Alp Chäseren
Crowdsupporting
Die Alp Chäseren braucht einen Anbau, damit weiterhin Alpkäse produziert werden kann. Der Bau wird ungefähr CHF 237'000 kosten, wovon die Korporation Ramersberg schon CHF 190'000 finanziert hat. Für die restlichen CHF 47'000 sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Mit Ihrer Unterstützung können 38 Kühe weiterhin jährlich 4 bis 4.5 Tonnen Alpkäse produzieren.
12'810.00 (1'281'000%) finanziert 75 Unterstützer 36 Tage noch
Belcantos Chilbi - Sause zu Hause
Belcantos Chilbi - Sause zu Hause
Crowdsupporting
Die Gugge Belcantos organisiert seit Jahren das legendäre Belcantos Café an der Baarer Chilbi. Aufgrund der aktuellen Lage wird es dieses Jahr kein heiteres Beisammensein im Festzelt des Belcantos Cafés geben. Die Chilbi verkörpert für unseren Verein die wichtigste Einnahmequelle, welche nun komplett ausfällt. Doch keine Sorge! Wir bringen das Belcantos Café zu dir nach Hause. Mit deiner...
5'980.00 (199%) finanziert 51 Unterstützer 6 Tage noch
Amy's Schokoladen Werkstatt
Amy's Schokoladen Werkstatt
Crowdsupporting
Gehörst du auch zu den Schokoladenliebhabern denen eine hohe Qualität wichtig ist und das Spezielle mag? Dann bist du hier bei meinem Projekt genau richtig. Die Schokolade wird von mir von Grund auf selber hergestellt. Der Start liegt beim Rösten der Bohnen. Dies mache ich in meinem kleinen Atelier, welches ich selbst eingerichtet habe. Damit ich kontinuierlich produzieren kann und eine...
7'730.50 (64%) finanziert 44 Unterstützer 15 Tage noch
Neukonzeption Agrarmuseum Burgrain
Neukonzeption Agrarmuseum Burgrain
Crowdsupporting
Wir machen aus dem bisher statischen Agrarmuseum eine moderne Lern-und Erlebniswelt. Finde heraus, was nachhaltige Landwirtschaft bedeutet: Drinnen im Museum und draussen auf dem Biohof.
10'805.00 (17%) finanziert 79 Unterstützer 39 Tage noch
Renovation Stöckli als Erlebnis- und Erholungsort
Renovation Stöckli als Erlebnis- und Erholungsort
Crowdsupporting
Wir möchten mit der Renovation unseres Stöcklis einen Themen- und Erholungsort schaffen für Menschen, welche sich für Biodiversität, regenerativer Landwirtschaft, naturnahe Tierhaltung und Permakultur interessieren.
8'200.00 (82%) finanziert 26 Unterstützer 55 Tage noch
AureusDrive - Power45
AureusDrive - Power45
Crowdsupporting
Wir brauchen deine Unterstützung für die Herstellung des neuen AureusDrive Modell Power45. Die Montage wird zu 100% in Luzern sein. AureusDrive ist ein Start-up aus Horw welches seit 2017 seine selber entwickelten E-Bikes ohne Zwischenhändler mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis direkt an die Endkunden verkauft. Power45 ist eine Produkterweiterung für Personen welche noch mehr Leistung...
35'158.00 (50%) finanziert 12 Unterstützer 31 Tage noch
Thurgau Indien Ladies
Thurgau Indien Ladies
Crowdsupporting
Die Indien Ladies sind eine neues Frauen-Eishockeyteam aus dem Kanton Thurgau. Trainings und Spiele verursachen Eiskosten. Aufgrund der Situation um Covid-19 ist es im Moment schwierig auf dem klassischen Weg Sponsoren zu generieren. Um den Start und Aufbau des Teams erfolgreich zu gestalten, haben wir den Weg zur Finanzierung über Crowdfunding gewählt.
450.00 (4%) finanziert 4 Unterstützer 80 Tage noch
Wägmacherbatze für Sbrinz-Route
Wägmacherbatze für Sbrinz-Route
Crowdsupporting
Die Säumer betreiben und betreuen seit 20 Jahren die traditionsreiche Sbrinz-Route, welche in sieben Etappen von der Zentralschweiz nach Domodossola führt. Nun gibt es da und dort Wegabschnitte, welche saniert werden müssen. Da nicht alle Arbeiten ehrenamtlich durch die Säumer selber ausgeführt werden können, sind wir auf die Unterstützung breitester Kreise mit einem...
300.00 (2%) finanziert 3 Unterstützer 40 Tage noch
Rehkitzrettung  mit Drohne und Thermalkamera
Rehkitzrettung mit Drohne und Thermalkamera
Crowdsupporting
Jährlich sterben unzählige Kitze den Mähtod, weil sie bei nahender Gefahr ihrem Duckinstinkt folgen und sich während der Maht im hohen Gras verstecken, bis sie im schlimmsten Fall übersehen und vom Mähwerk getötet oder zerstückelt werden. Dagegen möchte ich etwas unternehmen.
35.00 (1%) finanziert 2 Unterstützer 30 Tage noch