Aktueller Bereich:
Bitte wähle nachfolgend die gewünschte Zielseite:
Das wichtigste Element eines Crowdfunding-Projekts ist das Video. Es ist viel persönlicher und unterhaltsamer, ein Projekt über ein Video zu entdecken, als lange Texte zu lesen. Die Funder möchten die Person und die Idee kennen lernen, der sie ihr Geld anvertrauen.
Du musst kein Profi sein oder eine teure Kameraausrüstung besitzen. Es geht darum, dass du deine Idee und deine Geschichte authentisch erzählst und deine Funders animierst. Das geht natürlich auch mit einer kleinen Kamera oder sogar mit deinem Handy.
Tipp
Das Vorschaubild ist das Erste, was die Crowd von deinem Projekt sieht. Der erste Eindruck ist bekanntermassen der wichtigste! Deshalb müssen die Bilder deine Idee wiedergeben, ansprechend aussehen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kurzum: Emotionen auslösen!
Tipp
Verwende keine urheberrechtlich geschützte Bilder ohne Erlaubnis. Bei folgenden Links findest du kostenlose oder günstigere Bilder: Pexels, StockSnap oder Fotolia.