Aktueller Bereich:
Bitte wähle nachfolgend die gewünschte Zielseite:
Es ist wichtig, dass du Funder für dein Projekt begeisterst und eine Community aufbaust – nur so wird deine Idee erfolgreich finanziert.
Die ersten Tage deiner Kampagne sind die wichtigsten für den Erfolg deines Projektes. Deswegen ist es wichtig, gleich zu Beginn viele Funder zu erreichen. Aktiviere also dein persönliches Netzwerk: deine Freunde, deine Familie, Fans usw. und schreibe sie persönlich an. Je persönlicher du dein Projekt vorstellst, umso eher wird sich die Crowd für deine Idee engagieren.
Mach dir Gedanken darüber, wer deine Zielgruppe ist und wie du sie erreichen möchtest. Verbreite deine Kampagne in sozialen Medien, in Newslettern, auf deiner Homepage oder deinem Blog oder erzähle persönlich von deinem Projekt an Veranstaltungen.
Wichtig: Kommuniziere dabei immer den Link zu deiner Projektseite.
Es ist wichtig, deine aufgebaute Crowd aktiv zu pflegen. Sie ist die Grundlage für jedes weitere Projekt. Beachte dies vor, während und nach deiner Kampagne.
Es ist wichtig, beim Crowdfunding eine spannende Geschichte über das Projekt, die Vision und die Ziele zu erzählen. Stelle eine Verbindung zwischen dir und deinen Unterstützern her. Zeige ihnen dass dein Crowdfunding-Projekt nicht nur dein persönlicher Wunsch ist, sondern dass deine Idee auch ihr Leben bereichern kann.
Lass deine Funder an deinen Erfahrungen vom Start deines Projekts bis hin zur Realisierung teilhaben. Die Crowd und somit deine Unterstützer sind die Grundlage für deinen Erfolg und jedes weitere deiner Projekte. Es ist wichtig, deine aufgebaute Crowd aktiv zu pflegen. Beachte dies vor, während und nach deiner Kampagne.
Im Interface auf deiner Projektseite findest du deine Statistik, mit der du Seitenaufrufe, Verweise und Keywords für einen gewählten Zeitraum aufrufen kannst. Werte deine Statistik aus und optimiere so laufend deine Kommunikation.