Aktueller Bereich:
Bitte wähle nachfolgend die gewünschte Zielseite:
Die Verwendung von Bildern in deiner Projektbeschreibung ist optional. Wir empfehlen dir jedoch, diese Möglichkeit zu nutzen, da du dein Vorhaben so greifbar machst.
Das Vorschaubild ist das Erste, was die Crowd von deinem Projekt sieht. Der erste Eindruck ist bekanntermassen der wichtigste! Deshalb müssen die Bilder dein Vorhaben wiedergeben oder zeigen, wer hinter dem Vorhaben steht. Die Bilder sollten ansprechend aussehen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kurzum: Emotionen auslösen und Vertrauen schaffen!
Tipp
Verwende keine urheberrechtlich geschützte Bilder ohne Erlaubnis. Bei folgenden Links findest du kostenlose oder günstigere Bilder: Pexels, StockSnap oder Fotolia.
Du hast die Wahl, ob du für dein Crowdlending-Projekt ein Pitchvideo verwenden möchtest. Der Vorteil eines Videos liegt darin, dass es viel persönlicher und unterhaltsamer ist, ein Vorhaben über ein Video zu entdecken, als nur lange Texte zu lesen. Die Funders können so die Person und die Idee kennenlernen, der sie ihr Geld anvertrauen.
Du musst kein Profi sein oder eine teure Kameraausrüstung besitzen. Es geht darum, dass du deine Vorhaben und deine Geschichte authentisch erzählst und deine Funders animierst. Das geht natürlich auch mit einer kleinen Kamera oder mit gängigen Smartphones.
Tipp